Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Software Gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Software Gesucht (486 mal gelesen)
R.Hotzenplotz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von R.Hotzenplotz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Hotzenplotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Hotzenplotz

Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 07. Jul. 2008 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich suche eine Software mit der ich DXF Dateien für eine Fräse bereitstellen kann. ich bekomme von kunden eine Form zugesendet und (keine Datei)und diese muss dann nachgezeichnet werden und das resultat sollte eine DXF Datei sein die ich an die Maschine übergeben kann. zum zeichnen wollten wir einen zeichenstift von wacom verwenden.

ich bitte mir nachzusehen das ich vielleicht das ganze hätte wo anders Posten sollen aber leider ist mir nicht klar wo ich es hätte besser plazieren konnen

besten dank schon mal und guten abend.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 08. Jul. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Hotzenplotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Du Räuber und Herzlich Willkommen bei CAD.de 

Vorweg, ich hab mit Fräsen nichts zu tun, aber die (Metall-)Zerstörer ;-) haben >>>HIER<<< einen eigenen Bereich, da könntest Du Dich ein wenig umgucken.

"Produktvisualisierung" ist aber wohl von den >400 Brettern eins der ungünstigsten gewesen 

Soweit ich weiß, arbeiten einige im Bereich CNC mit dem kleinen ACAD (also ACAD-LT).
Dafür gibt es hier im AutodeskBereich ein eigenes Brett.
Es ist ein reines 2D-Programm, muß dabei nichtmal die neueste Version sein, viele Fräsen kommen mit dem neumodischen Kram ;-) wie Ellipsen o.ä. eh nicht klar, so daß runter auf R12 gespeichert wird.
Nachteil ist allerdings, dass Du auch die meisten der hier zu findenden Programmierungen (meist lisp) oder die ExpressTools nicht voll nutzen kannst, so daß es wohl schwieriger ist, z.B. Texte in die der Fräse verständlichen Elemente zu zerlegen. Dazu weiß der Herr FAQ aber mehr.

Ob Du Deinen wacom-Stift (was auch immer das ist  ) dort einsetzen kannst, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Es gibt auch andere Programme, die dxf ein und auslesen können, von teuer über lowcost bis hin zu freeware. Oma sacht zwar immer: watt nix kost, is auch nix, aber Oma hat nicht immer Recht. Such einfach mal ein wenig z.B. im Anwendungsbrett, im Autodeskbereich oder einfach mit der erweiterten google-Suche (site:ww3.cad.de).

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht mehr verwirrt, als vorher. 
Angenehmen Arbeitstag noch.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz