Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Suche Programm mit dem diese Videos erstellt wurden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche Programm mit dem diese Videos erstellt wurden (832 mal gelesen)
planlos1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von planlos1 an!   Senden Sie eine Private Message an planlos1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planlos1

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hab diese Videos und frage mich mit welchem Programm diese erstellt wurden. Ich hoffe ihr wisst mehr.

MfG

http://download.yousendit.com/2977C6605D39636E
http://download.yousendit.com/B8EC13E2692E6B34

[Diese Nachricht wurde von planlos1 am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag doch mal bei RTL an oder kontaktiere die Firma die im Abspann genannt wird. Die können dir sicher weiterhelfen.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planlos1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von planlos1 an!   Senden Sie eine Private Message an planlos1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planlos1

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe bei der Produktionsfirma, die MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH angefragt, Antwort: "vielen Dank für Ihr Interesse an Einsatz in 4 Wänden. Aufgrund der vielen Zuschriften, die wir täglich erhalten, ist es uns leider nicht möglich, einzelne Fragen zu beantworten."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 24. Apr. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind doch ganz einfache Animationen. Das mache ich dir in wenigen Stunden mit Cinema4D. Besondere Mühe gegeben haben sie sich aber nicht. Das geht auch besser (nur damit hier keiner anfängt über C4D zu lästern  )

Man kann natürlich auch jedes andere Programm nehmen: 3dstudiomax, Maya, Softimage/XSI oder Blender. Alles ist möglich. Musst du das denn so genau wissen?

------------------
Gruß
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Apr. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann frag halt bei den Architekten an die diese Animationen machen (gemacht haben).. ist doch nicht so schwer... 
http://www.dreigradplus.de/blog/2007/02/einsatz-in-4-wnden-4-staffel.html 


------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Nachtrag:

Du bsit nicht der erste mit dieser Frage...
http://forum.chip.de/photoshop-grafik-3d/welches-programm-verwendet-sendung-einsatz-4-waenden-rtl-859700.html 

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 24. Apr. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, die Suchmaschinen funktionieren wohl noch.   

Zum zweiten Link (chip.de-Forum): So eine „RTL 3D Software - Einsatz in 4 Wänden“ wurde für die Animationen mit Sicherheit nicht benutzt. Damit soll der Zuschauer nur schnell mal was zusammenklicken können. Flexibel ist man damit bestimmt nicht. Wozu sollte man zu Hause auch Animationen in TV-Qualität erstellen können? Mehr als Innenraumansichten wirds damit nicht geben. Wenn ich sowas im Regal stehen sehe, muss ich immer lächeln, wenn ich daran vorbeigehe.

Wenn du Animationen/Renderings erstellen möchtest, solltest du vorher wissen, was du machen möchtest. Dann kannst du dir hier im Forum sicherlich ein paar gute Tipps bekommen. Architekten, Ingenieure, Designer, Filmstudios etc. arbeiten alle mit 3D. Doch jeder nutzt ein anderes Software-Paket, je nach Anforderungen, Bedürfnissen, Preisvorstellungen.

------------------
Gruß
einDesigner

[Diese Nachricht wurde von einDesigner am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planlos1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von planlos1 an!   Senden Sie eine Private Message an planlos1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planlos1

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke, werde bei dem Architekten mal anfragen, ich weiß schon es ist eine Standard Animation, ich suche ein Programm mit dem so etwas mit möglichst geringem Aufwand so oder vielleicht noch besser aussieht und möglich ist. Es ist mir auch bewusst das man so ziemlich mit jedem teuereren Programm alles darstellen kann aber der Aufwand und die Schritte dahin sind unterschiedlich, wenn zb die render engine für kleine überschaubare Dinge ausgelegt ist, und man enorm viele Einstellung probieren muss um die genau eine zu finden die passt, oder die engine überhaupt nicht dafür ausgelegt ist etc. Oder es ist vom Rechenaufwand enorm, zb bei C4d musste ich ziemlich oft herumprobieren bis es ungefähr so aussah wie ich mir das vorstellte, von einer realitätsnahen Vorstellung wie ich sie anfangs hatte war schlussendlich wenig übriggeblieben, aber dies war und ist eigentlich auch nicht mein Hauptziel, sondern eher auf eine übersichtliche Art und Weise die Gebäude- Struktur so wie im Video dynamisch aufzubauen und dazu muss man mit sehr vielen Daten zugleich hantieren noch dazu wenn man dann letztendlich einen Kamerapfad definieren muss und diese Übersicht ist mir bei C4d abhanden gekommen da ich einen Layer-Baum mit hunderten von Ästen hatte. Eben ein Objekt für jede Decke, jede Sprosse, jeden Balken usw. Was ich damit sagen will, ist es gibt sicherlich ein Programm das besser geeignet ist hierfür und zahlreiche die nicht geeignet sind. Trotzdem danke für eure Vorschläge

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 25. Apr. 2008 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte mal behaupten dass C4D noch eines der programme für so was ist, was am "einfachsten" zu bedienen ist.
Bei solchen Programme kommt man aber um eine intensive "Eigenschulung" nicht drumrum. Mal eben gibt es da nicht.
Brauchst du so etwas beruflich oder privat oder Studium?
Es gibt Freeware in diesen Bereichen (Blender).
http://www.blender.org/ 

Womit erstellst du denn deine "Gebäude"?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Apr. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Er arbeitet mit Allplan...

Somit muss er für die gängisten Visualisierungsprogramme mit dwg/dxf arbeiten (also exportieren).
Generell dachte ich aber, dass allplan sowieso einen Render dabei hat mit dem das ganz gut klappt...

(Ist aber so wie mit acad; hat 'ne relativ gute Render-Engine drinnen - umgehen muss man damit halt können...  )

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 25. Apr. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann denn Allplan Animationen erstellen?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 25. Apr. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich deepspeed nur anschließen. Cinema ist im Vergleich zu ähnlichen Programmen noch einfach zu bedienen und zu erlernen.

@ planlos1: Wenn du wirklich mit Allplan arbeitest, wie „tunnelbauer“ sagt, dann ist die Visualisierung mit Cinema doch recht einfach. Grade die Schnittstelle Allplan/Cinema ist wunderbar und funktioniert sehr gut in beide Richtungen. Allerdings nutzt man dann nicht dwg/dxf, sondern c4u. Änderungen lassen sich somit sehr schnell in das jeweils andere Programm übertragen. Da ich hin und wieder auch Architekturvisualisierung mache, spreche ich aus Erfahrung.

Deine Kritik an Cinema (den einzelnen Sprossen, Balken etc.) kann ich nicht nachvollziehen. Die Geometrien müssen in jeden Programm erzeugt werden. Sind sie einzeln, kann man sie viel besser bearbeiten. Ist man damit fertig, verbindet man sie einfach. Du kannst aus einem ganzen Haus einschließlich Möbel ein einziges Objekt machen, wenn du das willst.

Das Arbeiten mit Licht und das Erreichen von Realitätsnähe gehört allgemein zu den schwierigsten Punkten bei einer Visualisierung. Mal eben etwas ausprobieren reicht da auch nicht. Wenn das dein Ziel ist, frage ich mich, was du an den RTL-Ausschnitten so gut findest. Abgesehen davon rendert Cinema recht flott. Bei Animation würdest du ja sicherlich auf GI verzichten wollen, oder? Wenn nicht, empfehle ich einfach eine Renderfarm.

------------------
Gruß
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planlos1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von planlos1 an!   Senden Sie eine Private Message an planlos1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planlos1

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008

erstellt am: 25. Apr. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bei den Ausschnitten finde ich gut wie zb die Türen oder Möbel von unten nach oben eingeblendet werden, weiß jemand wie man das am besten macht, sagen wir in c4d? gibt es da eine spezielle Funktion?

achja bez. "Ist man damit fertig, verbindet man sie einfach" ich hatte beim letzten Projekt ca 1500 Objekte damit ich aber überhaupt weiß was ich da verbinde (auch hinblicklich Texturbelegung) und die Objekte nicht benannt sind, müsste ich mir dann jeden Ast einzeln aktiv schalten..oder denke ich da jetzt zu kompliziert, ich hab zwar eine Objektmarkierung aber wenn das Objekt irgendwo zwischen oder unter anderen Objekten liegt kann ich nicht genau feststellen was ich da genau verbinde, bez. aktiv/passiv schalten gibt es eine Möglichkeit schnell nur einen bestimmten Ast sichtbar (aktiv) zu schalten und den Rest gleichzeitig auszublenden? und was ist wenn ich dann zwar zb alle Sparren im Dach verbunden habe, ich dann aber draufkomme ich möchte ein paar Sparren weniger, zb -muss ich dann neu importieren und sind dann alle Schritte bis dahin verworfen? Achja wenn ich zb mein Dachstuhlkonstruktion dynamisch aufbauen will, sodass man die Konstruktion anhand der Arbeitsschritte sieht wie sie auch wirklich gebaut wird, wie kann ich zb die Sparren nacheinander herunterfallen lassen, ich hoffe ich muss nicht jeden einzelnen Sparren "programmieren"..

MfG

[Diese Nachricht wurde von planlos1 am 25. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 25. Apr. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Einblenden:
Die Objekte, die sich von unten nach oben aufbauen sind recht einfach. Hier nutzt man entweder ein animiertes Boole-Objekt oder den Proximal-Shader (= entfernungsabhängig). Die komplexeren Objekte (Möbel) werden einfach nur eingeblendet. Dass das ebenfalls von unten nach oben geschieht, kann ich in den Videos nicht erkennen. Das erreicht man am einfachsten, wenn man die Sichtbarkeit im Darstellungs-Tag animiert, zwei Keys genügen hier.

Einzeln sichtbar machen 1:
Wenn du sehr viele Objekte unsichtbar haben möchtest und immer nur einzelne davon einblenden willst, dann gibt es verschieden Möglichkeiten. Ich nutze die „Sichtbar im Editor“-Eigenschaft. Gruppiere alle diese Objekte, setzte die Sichtbarkeit der Gruppe auf AUS (den oberen grauen Punkt rechts neben dem Objektnamen klicken bis er rot ist) und bei den einzelnen Objekten, die du sehen möchtest, setzt du die Sichtbarkeit auf AN (Punkt ist dann grün). Das doppelte Klicken auf diesen Grauen Punkt ersparst du dir durch das gleichzeitige Halten der Shift-Taste.

Einzeln sichtbar machen 2:
Eine vielleicht bessere Möglichkeit ist wiederum das Verwenden des Darstellungs-Tags. Der Gruppe gibst du ein Tag mit der Sichtbarkeit 0%. In der Gruppe verteilst du dann Tags mit Sichtbarkeit 100%. Dieses Tags kannst du ganz leicht zwischen den Objekten hin und her schieben. Statt Sichtbarkeit kann man für andere Hervorhebungen auch den Shading-Modus des Tags nutzen: Quickshading fällt zwischen Drahtgitter-Objekten auch ganz gut auf.

Verbinden:
... würde ich erst am Ende, also vorm finalen Rendering. Ich selber nutze das aber kaum. Verbundene Objekte kann man auch wieder trennen bzw. im Polygonmodus bearbeiten. Ich speichere regelmäßig ab. Somit ist das Hinzuladen eines älteren Zustandes einzelner Objekte kein Problem. Nach dem Verbinden sollte man die Objekte optimieren, um überflüssige Punkte zu entfernen.

Animation:
Für jede Bewegung sind mindestens zwie Positionskeys nötig. Wenn du das programmieren nennst, würde ich sagen ja. Obwohl ich kein genaues Bild von deinem Vorhaben habe, würde ich nicht ausschließen wollen, dass das doch recht schnell umsetzbar ist.

------------------
Gruß
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planlos1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von planlos1 an!   Senden Sie eine Private Message an planlos1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planlos1

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008

erstellt am: 27. Apr. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hi,

würdest du mir bitte genauer erläutern wie du am schnellsten die Positionskeys setzt, wenn man die Sparren, wie im Anhang, nacheinander herunterfallen lassen möchte, oder gibt es da schon ein Tutorial dafür? Ich hab mir mal etwas über Thinking Particles durchgelesen und ich denke damit könnte es funktionieren, das ist aber Neuland für mich und bevor ich mich näher damit beschäftige, gibt es auch einen einfacheren Weg dies zu realisieren?

MfG

[Diese Nachricht wurde von planlos1 am 27. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 27. Apr. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich


Key.png


Zeitleiste_nach-zwei-Keys.gif


Zeileiste_Keys-verschieben.png

 
Hallo,

ich verstehe nicht, wie TP dir dabei helfen soll. Die Positionskeys für alle Sparren setzt du am besten alle auf einmal. Alle Sparren sollten sich zuvor in einer Gruppe (Nullobjekt) befinden, dessen Winkel (H, P B) alle null sind, damit wirklich nur die Höhe (Y) animiert werden muss:

- Sparren auf Endposition bringen
- Zeitleiste auf z.B. Bild 25 stellen
- alle Sparren selektieren
- Position aufnehmen (KeyNr. 1): Im Attribute-Manager/Koordinaten: Klick auf „Y“ und anschließend Klick mit gedrückter Strg-Taste auf den grauen Kreis vor „P.Y“ (aus dem grauen Kreis wird ein roter Punkt). Siehe Bild: Key.png

Nun die Keys für Anfangsposition. (Zeitleiste: gehe zu Bild 0)
- alle Sparren selektieren
- alle Sparren über das Weltkoordinatensystem (nur Y-aktiviert) nach oben (zur Startposition) schieben
- nun Key Nr. 2 setzen (wie oben)
Ergebnis Bild: Zeitleiste_nach-zwei-Keys.gif

Die zeitliche Verzögerung für jeden einzelnen Sparren erledigst du erst im zweiten Schritt, in der Zeitleiste selbst. (Siehe Bild: Zeileiste_Keys-verschieben.png). Eine genauere Anleitung sollte hier nicht nötig sein, da die Cinema-Hilfe doch sehr ausführlich ist. Genug Stichpunkte habe ich dir ja gegeben. Na dann, viel Erfolg!

------------------
Gruß
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 27. Apr. 2008 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich


Balken-Animation.gif

 
Musste es selber ausprobieren, damit ich nichts Falsches schreibe oder was wichtiges vergesse. Das Ergebnis sah dann nach wenigen Minuten so aus... siehe Bild/Anhang „Balken-Animation.gif“

------------------
Gruß
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 22. Mai. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

@planlos1

Na, hast du mittlerweile dort mal angerufen und haben sie dir verraten, womit sie arbeiten?
Haben meine Beiträge dir wenigstens etwas geholfen? Bisher gabs ja kein Feedback von dir. Nach fast vier Wochen bist du sicherlich fertig mit der Arbeit. Darf man mal was sehen?

------------------
Gruß
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz