Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  CAD in Web

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD in Web (848 mal gelesen)
Hanzmann
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von Hanzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzmann

Beiträge: 25
Registriert: 05.03.2007

ProE Wifi 3.0

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich würde gerne meine Baugruppen aus Solid Works 2005 auf einer Homepage veröffentlichen.
Besucher der Seite sollen das Objekt frei drehen können, wenn möglich auch die Transparenz änder o.ä.
Kann mir jemand beschreiben, wie ich dazu am besten vorgehe, bzw. welche Software ich benötige?
Kenntnisse in der Web-Gestaltung sind vorhanden.

Danke für die Hilfe.
MfG
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

ich arbeite mit SWX2007 und da kannst Du einfach ein 3D PDF erstellen.
Dieses PDF stellst Du einfach zum anschauen/download auf Deine Seite.
Zum Anschauen braucht der Besucher dann nur Adobe Reader z.B. 8.0
Kannst bei mir auf der Seite www.vanuden.de  unter 3D PDF Beispiele anschauen.
Ich kann dir mal deine Baugruppe in ein 3D PDF speichern, natürlich kostenlos.
Eine weitere Möglichkeit ohne das Du jetzt auf SWX2007 ein Update machst, Du kaufst Dir Adobe 3D. Da kannst Du verschiedene CAD Formate
importieren und dann ein 3D PDF erstellen.

Gruss
AVU
PS: Wenn mal ein bischen mehr sein darf machen wir das auch in Dienstleistung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Inventor geht das über das DWF Format.
Hilft dir aber auch nicht wirklich weiter, oder?

DAnn sehe ich auch nur die Möglichkeit über 3D-PDF.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzmann
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von Hanzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzmann

Beiträge: 25
Registriert: 05.03.2007

erstellt am: 06. Mrz. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Idee mit dem pdf ist echt gut! Aber ich wollte vermeiden, das ein neues Dokument geöffnet wird.

Ich dachte eher an eine Art Flash-Animation direkt auf der Homepage.

Hoffe Ihr habt noch ne Idee.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

flash ist da sicher die besste lösung wobei flash aber kein echtes 3d kann da musst du dir die daten vorher dementsprechend herrichten das du einen schieberegler hast wo sich der benutzer die daten drehen kann und verschiedenen ebenen wo man die transparenzen unterschiedlich steuern kann.
sonst würde ich auf pdf gehen da das fast jeder installiert haben den das einer extra ein plugin installiert um sich das anzusehen auf das würde ich verzichten. auf was du noch aufpassen solltest in grossen firmen haben sie alle keine plugins installiert da ist auch flash kritisch.

lg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eddi Neumann
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eddi Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Eddi Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddi Neumann

Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2003

Privat:
Win7 Prof 64 bit
Carrara 8 Pro
Alibre Design V2012
Simlab Composer
Magix Video Deluxe
SpaceTraveler
---
Arbeit:
Win7 Prof 64Bit
Teamcenter
NX6
Ansys 13
Spacepilot

erstellt am: 12. Mrz. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hanzmann,
es gibt einige Formate, um 3D-Daten im Netz zu publizieren.
zum Beispiel:
Viewpoint, http://www.viewpoint.com/technologies/technologies.shtml,
oder
o2c, http://www.o2c.de
oder
vrml, deutsche vrml-gemeinde unter http://www.neeneenee.de/vrml/

Grüße
Eddi
(www.3dn.biz)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 12. Mrz. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

mit SolidWorks2005 kannst Du auch

  • RealityWave (*.zgl)
  • HOOPS (*.hsf)
  • Viewpoint (*.mts)
  • und eDrawings-Daten
ausgeben. 3D-pdf geht erst mit SolidWorks2007.
Mit der Zusatzanwendung 3D-Instant-Website (ab dem Office-Paket enthalten) kannst Du direkt aus SolidWorks eine einfache Webseite generieren.

Bei Verwendung von eDrawings kannst Du ebenfalls eine *.html-Datei generieren.

Alle oben genannten Formate benötigen einen plug-in im Browser, bieten aber dann die Möglichkeit des drehens und zoomens.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz