Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Maya vs. Rest

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Maya vs. Rest (1288 mal gelesen)
cschra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cschra an!   Senden Sie eine Private Message an cschra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschra

Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2006

erstellt am: 05. Sep. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich studiere Fahrzeugtechnik und habe ab Oktober die Möglichkeit mein Praxissemester in einem großen Unternehmen zu absolvieren.

Das Unternehmen benutzt zur Visualisierung ihrer CAD Daten Maya und ich wäre über eine Dauer von 6 Monaten damit beschäftigt Maya zu erlernen, bzw. mit Hilfe von Mental Ray aus CATIA importierte Daten mit Maya zu rendern und zu visualisieren.

Wegen geringer Praktikumsvergütung sieht es für mich nun momentan so aus, dass ich das Praktikum vorraussichtlich nicht wahrnehmen werde.

Wollte nun mal im Kreise professioneller Anwender nachfragen, welche allgemein industrietaugliche Relevanz ihr Maya zusprecht und ob das Unternehmen bei dem ich mein Praktikum machen würde, allgemein eher eine Ausnahme darstellt. Mit welchen Programmen wird seitens der Industrie sonst visualisiert? Maya ist ja schon ziemlich komplex und ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der hohen Kosten die es verursacht nur in großen Unternehmen zum Einsatz kommt.