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  organische 3d objekte erstellen ???

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Autor Thema:  organische 3d objekte erstellen ??? (1786 mal gelesen)
self1980
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erstellt am: 13. Aug. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie, bzw. mit welchem programm kann man komplexe, organische formen (architektur) erstellen? Siehe:
www.3deluxe.com

klick auf organic architecture

- wie machen die das?? Ich hab nichtmal im ansatze 'ne ahnung...

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self1980
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erstellt am: 18. Aug. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

???

Ich meinte die Sachen, die unter "Genetic Architecture" stehen - z.B. in der PDF, die man sich runterladen kann...

Trotzdem Danke für das Feedback!

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Erwin
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erstellt am: 18. Aug. 2005 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für self1980 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Wie, bzw. mit welchem programm kann man komplexe, organische formen (architektur) erstellen?

Wenns umsonst und nur für bunte Bilder oder Videos sein soll:  http://www.blender3d.org
Mit Subdivision Surfaces sollte man das hinbekommen.

Unter http://www.rhino3d.com  gibt es zwar keine Software umsonst, dafür in der Gallerie einige Beispiele zu Architektur.

Vermutlich geht es auch mit http://www.discreet.com/3dsmax  http://www.alias.com  oder jedem  Programm, das irgendwie mit Nurbs oder Subdivision Surfaces, etc. umgehen kann. Die Farben kann man notfalls mit Photoshop "drübermachen".

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 18. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 18. Aug. 2005 editiert.]

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Erwin
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CAD-PDM-Admin


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erstellt am: 18. Aug. 2005 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für self1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, einmal zu oft drauf gedrückt ...

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 18. Aug. 2005 editiert.]

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self1980
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erstellt am: 19. Aug. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das Statement - von Rhino hab ich in Bezug auf organische Objekte auch nur positives gehört. Ich werde trotzdem erstmal bei 3DS MAX bleiben weil ich nichts anderes zur Verfügung habe und da schon mal einen groben Überblick habe.

Mit NURBS habe ich auch schon ein bisschen rumgespielt, von "Subdivision Surfaces" habe ich bisher noch nichts gehört. Wo finde ich denn so etwas in 3DS MAX?

Hat vielleicht noch jemand 'nen Link für 'ne anständige Glas-Matlib, mein "Rumspielen" an Opazität etc. im M-Editor trägt nicht so wirklich Früchte...

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3D-Artist
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3D-Artist


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2GB memory
FX3000
Dual 19" TFT
3D Studio Max

erstellt am: 19. Aug. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für self1980 10 Unities + Antwort hilfreich

3dsmax und NURBS = vergesse !

in max kannst du viel mit polymodeling und meshsmooth machen....

siehe www.3D-Artist.ch -> digital ART

ist alles im 3dsmax modeliiert !

/.mario'

------------------
Mario Rothenbühler
Felderhofstrasse 7
3360 Herzogenbuchsee
www.3D-Artist.ch

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self1980
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erstellt am: 19. Aug. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm,... davon hab ich noch nie was gehört - werd ich mal nachschlagen...meld mich dann nochmal...

Danke vorerst für alle Beiträge!

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zzyzx
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Architekt


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erstellt am: 31. Aug. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für self1980 10 Unities + Antwort hilfreich

die organischen formen zu erstellen ist ja erst die halbe miete...
das ganze muss wahrscheinlich auch in ein architekturprojekt integriert werden. also müssen auch pläne mit korrekter grundrissdarstellung erstellt werden, es ist präzision und reproduzierbarkeit gefragt usw...

d.h. die modelliersoftware muss mit dem eingesetzten architektur cad gut zusammenarbeiten können.
dabei nicht nur an einmaliges importieren denken, sondern auch an änderungen, an wechselwirkungen mit anderen bauteilen (türen, fenster, dächer) usw.
für archicad gibt es jetzt ein paket "maxonform", das u.a. ein abgespecktes cinema4d beinhaltet und für diese sache (freiformmodellieren, räumliche deformation von bestehenden strukturen...) gemacht wurde. das kannst du dir ja mal anschaun.

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cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



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Beiträge: 2124
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für self1980 10 Unities + Antwort hilfreich


Hypernurbs.jpg

 
Sowas kann man z.B. in Cinema4D mit Hypernurbsmodelling machen...
Habe mal ein Beispiel angehängt (Artwork für ein Dark Electro Projekt. Infos unter www.reaper-music.de)

------------------
Gruß,
:cybernuth:

   

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 09. Sep. 2005 editiert.]

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