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Autor Thema:  Renderengine (865 mal gelesen)
B. Sandriester
Mitglied
Administrator, Trainer, Consulter


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Beiträge: 150
Registriert: 17.10.2001

erstellt am: 22. Nov. 2002 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallö!

Ich suche für div Projekte eine Möglichkeit, Pro/E Daten (werden bis jetz in Bryce visualisiert) wie mit einer Game-engine Darzustellen. Also man sollte "durchgehen" können, wie bei einem Spiel (ohne Pro/E zu besitzen). Mit der Software sollten ebenso Teturen vergeben werden können. (Und sie sollte nicht viel kosten).

Kann mir jemand sagen, was es zu diesem Thema gibt? Welche Software, Plugins, etc.???

------------------
Ing. B. Sandriester
BEKO - Competence & Trainings Center

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Volker23
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Industrie-Designer


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Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2001

erstellt am: 25. Nov. 2002 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B. Sandriester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal unter www.viewpoint.com
Das ist ein Plug-in für Browser. Ist so eine Art Weiterentwicklung von VRML. Ich weiß aber nicht ob Pro-E Daten ohne Konvertierung verwendbar sind. Außerdem ist die Vergabe von Texturen nicht unbedingt *anwenderfreundlich*. Zu zahlen sind Lizenzgebühren je nach Projektgröße.

mfg

Volker

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arnoldw
Mitglied



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Beiträge: 70
Registriert: 27.06.2001

Walter Arnold
Ashlar Vellum Moderator

erstellt am: 08. Jan. 2003 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B. Sandriester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Schau Dir mal das Programm Neon von den Designer Elements an.
Es bietet Schnittstellen zu Pro/E Granite, SAT, ParaSolids, IGES, STEP. VRML ..... sowie Rendering und Animation.

Infos findest Du unter. www.arnold-cad.ch
oder unter www.ashlar-vellum.com

W.Arnold

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stephen4s
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Bauingenieur


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Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 13. Aug. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B. Sandriester 10 Unities + Antwort hilfreich

wie wäre es mit einer game-engine

z.B. Quest  siehe www.quest3d.com


freundliche grüsse
http://www.schneider-train-it.de

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3D-Artist
Mitglied
3D-Artist


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Beiträge: 28
Registriert: 14.07.2003

Dual 3.2 Ghz
2GB memory
FX3000
Dual 19" TFT
3D Studio Max

erstellt am: 29. Sep. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B. Sandriester 10 Unities + Antwort hilfreich

quest ist definitv eine der bessern lösungen...

/.mario'

------------------
Mario Rothenbühler
Felderhofstrasse 7
3360 Herzogenbuchsee
www.3D-Artist.ch

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MSU
Mitglied
 


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Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 24. Okt. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B. Sandriester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stephen,

arbeites Du mit Quest3D?

Gruß
MSU

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stephen4s
Mitglied
Bauingenieur


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Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 24. Okt. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B. Sandriester 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
habe mir ne demo von quest runtergeladen, um es zu lernen.
bekomme aber meine modelle nicht zum laufen

- falls das einer schafft, hätte ich gerne mal ne schulung
  per web konferenz -
gruss
stephen

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dinf
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3D Grafiker


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Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2004

Software: Cinema4D 9.5, modo 202, PS, Illustrator, Vue Esprit, Lostmarble MoHo ...
Rechner: AMD 3.2+
System: WXP

erstellt am: 28. Okt. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B. Sandriester 10 Unities + Antwort hilfreich

Quest3D ist natürlich die Lösung schechthin, aber mit ~800,- bzw 2.000,- auch nicht gerade günstig..

Es gibt auch jede Menge kostenlose & brauchbare 3D Engines, wie zB http://www.ogre3d.org/  oder http://crystal.sourceforge.net/
auf  http://sourceforge.net/
findet man zB. eine ganze Menge davon. IdR. braucht man aber einen fähigen Programmierer dazu, um dat Dingen ans Laufen zu bekommen.
Die meisten Engines bevorzugen übrigens 3DS als Input. Aber auch Lightwave- und MAYA-Daten sind gängig.

Kaydara http://www.kaydara.com/products/fbx/index.php
hat übrigens mit FBX ein gutes Austauschformat entwickelt, welches sich jedoch in erster Linie auf Game-Elemente (Animationen usw.) bezieht.

Neben den kostenlosen Engines gibt es einige recht günstige Kauf-Engines, wie die diversen 3D-Basic Dialekte (Dark-Basic/3D Game Creator, Blitzbasic usw.), welche aber ebenfalls nicht unerhebliche programmtechnische Einarbeitungszeit benötigen, oder Umgebunngen wie .. *grmpf* nu fällt mir der Name nicht ein. Egal, alles um die 50,-, aber auch sehr game-spezifisch. CAD-Daten können die meisten Engines nicht importieren, von daher hat man u.U. schon wieder das Konvertierungsproblem..
___
Edith:
3D Game Studio A6 heißt dat Dingen was ich eben nicht fand, zu betrachten unter http://www.conitec.net/a4info.htm


Ich hoffe es half trotzdem 

[Diese Nachricht wurde von dinf am 28. Okt. 2004 editiert.]

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