ࡱ> EGF( b/ 0DTimes New Roman +0Wo 0DSwis721 BToman +0Wo 0" ` .  @n?" dd@  @@`` XPtM     0 3@87 g4LdLd0ppp@ <4!d!d 0L+uʚ;2Nʚ;<4ddddЁ 0? %{STUDENTENWEISHEIT03"Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann nahm er ein groes leeres Mayonnaiseglas und fllte es bis zum Rand mit groen Steinen. Anschlieend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei? Sie stimmten ihm zu. .#!'3* Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schttete sie in das Glas und schttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natrlich in die Zwischenrume der greren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei? Sie stimmten wieder zu und lachten.   '3  Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schttete ihn in das Glas. Natrlich fllte der Sand die letzten Zwischenrume im Glas aus. '3 "Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten," Ich mchte dass sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit, ihre Kinder Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie brig blieben - ihr Leben immer noch erfllen wrden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn sie den Sand zuerst in das Glas fllen bleibt kein Raum fr die Kieselsteine oder die groen Steine. So ist es auch in ihrem Leben wenn sie all ihre Energie fr die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden haben sie fr die groen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge nehmen sie sich Zeit fr ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit fr Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten sie zuerst auf die groen Steine, sie sind es die wirklich zhlen. Der Rest ist nur  Sand"'3b;=d &Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den groen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war - und schttete ein Glas Bier hinein. Das Bier fllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus; dann war es wirklich voll.'''3* Die Moral von der Geschichte:%FEgal wie erfllt ihr Leben ist, es ist immer noch Platz fr ein Bier!!2GF'('$3G ` f3̙f` ff@3\` www___` f3333___3` f33ff>?" dd@,? " nd@    @ d`"  n?" dd@   @@``PR    @ ` ` p>> ;3 (  N   "V p    " n2  0"p n2  0" n2   0" n2   0"t2   6"P\ p    "pn2  0"p n2  0" n2  0" n2  0"t2  6"P\ p   " ` n2  0"p n2  0" n2  0" n2  0"t2  6"P  6Dc "P  e-Klicken Sie, um das Titelformat zu bearbeiten..F  0f "  pKlicken Sie, um die Formate des Vorlagentextes zu bearbeiten Zweite Ebene Dritte Ebene Vierte Ebene Fnfte Ebene=    q  0 k "``  V*  0p "`   X*  0s "`   X*T  <޽h ? f3̙f  Radar  0O( 0? p N   "\   "\ p   " n2  0"p n2  0" n2  0" n2  0"t2  6"P\ p    "pn2   0"p n2   0" n2   0" n2   0"t2  6"P\ p   " ` n2  0"p n2  0" n2  0" n2  0"t2  6"PtB B 6D"0ptB  6D"Pp0 nB  0D" 0   6ܺ "p  e-Klicken Sie, um das Titelformat zu bearbeiten..  0Dߺ " `    v>Klicken Sie, um das Format des Untertitelmasters zu bearbeiten??  0 "``  T*  0\ "`   V*  0( "`   V*T  <޽h ? f3̙fv & P(  P~ P s * p  H P 0޽h ? f3̙f| ,$T(  T T  0    H T 0޽h ? f3̙f| ,$X(  X X  0L    H X 0޽h ? f3̙f| ,$\(  \ \  0H    H \ 0޽h ? f3̙f| ,$p`(  ` `  0@>   H ` 0޽h ? f3̙f| ,$`d(  d d  0(    H d 0޽h ? f3̙f| ,$Ph(  h h  0`$    H h 0޽h ? f3̙f| ,$@l(  l l  0x+ `  H l 0޽h ? f3̙fr40 '7z9:<>?ABDOh+'0* px  8 D P \hpSTUDENTENWEISHEITe Marc SondernHEIGC:\Programme\Microsoft Office\Templates\Presentation Designs\Radar.potSADmann2DmMicrosoft PowerPointt O@@@0=@MHiG)g  !& &&#TNPP2OMi & TNPP &&TNPP    &&--- $  - $  - $- $((- $((22- $22<<- $<<FF - $FFPP$- $PPZZ(- $ZZdd,- $ddnn/- $nnxx3- $xx8- $;- $?- $B- $F- $I- $L- $O- $R- $U- $W- $Z- $\- $]- $_- $`- $""a- $"",,b- $,,66c- $66@@d- $@@JJ $JJTTe- $TT^^f- $^^hh $hhrre- $rr||d- $|| $c- $b- $a- $`- $_- $]- $\- $Z- $W- $U- $R- $O- $L- $I- $F- $&&C- $&&00?- $00::;- $::DD7- $DDNN3- $NNXX/- $XXbb,- $bbll(- $llvv$- $vv - $- $- $- $- $- $ - $- $---&&&&&-3----3-,,---3-XX---3-}--&t[3--Yr--&&&PP-3-PP---3-qr---3----3-n--&lU3--Sj--&&&-3----3-|5---3-wV[#---3-Q1H--&e53--3f--&&&& j-3-$ $   $   $$$ $"!"%&%$('(+++$---010$323676$888<<<$>>>ABA$DCDGGG$IIIMMM$OOORSR$UTUXXX$ZZZ^^^$`_`cdc$fefiii$kkknon$qpqtut$wvwzzz$|||$$$$$$$$$$$}}~$|{{xyy$xwwtuu$ssrpqq$oonllm$kkjhhi$ggfdde$cbb``a$_^^[\\$[ZZWXX$VVUSTT$RRQOOP$NNMKKL$JJIGGH$F E E C C D $BAA>??$>==:;;$:99677$5 54 2#3$3#$1&1%0&.).)/)$-+-+,+*.*/+.$)1(0(1&4&5'4$%6$6$6!:":":$!< < <?@?$BABEEE$GGGKKK$MMMPQP$SRS V VV$ X X X \ \ \$^]^aba$dcdggg--&& -3-$$$$$$$   $   $$$$! !$$$$&%&)))$+++./.$000343$555898$;:;>>>$ @?@ C C C$E D EHHH$JJJMMM$OOORSR$TTTWXW$!Z Y Z"\#]#\$%_%^$_'b'b(b$*d*c)d,g,g-g$/i.i.i0l1l1l$3n3n2n5q6r6q$8s8s7s:v:w;v$=x<x<x?{?|@{$B~A}A~CDD$FFEHII$KKJMMN$POORRS$UTTVWW$YYX[\\$^^]``a$cbbdee$hggijj$llknno$qppsst$vuuwxx$zzy|}}$~$$$$$$$$$$$$$--&&B 3--%@--&&&G&qw@ "LSwUSw0- &Gy& -f-iyH-- @Times New RomanLSwUSw0- 3.!2 CxSTUDENTENWEISHEIT$+..+.++.@*$2*+.--"System 0-&TNPP &՜.+,0L     BildschirmprsentationBurerivD  Times New Roman Swis721 BTRadarSTUDENTENWEISHEIT#Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann nahm er ein groes leeres Mayonnaiseglas und fllte es bis zum Rand mit groen Steinen. Anschlieend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei? Sie stimmten ihm zu. Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schttete sie in das Glas und schttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natrlich in die Zwischenrume der greren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei? Sie stimmten wieder zu und lachten. Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schttete ihn in das Glas. Natrlich fllte der Sand die letzten Zwischenrume im Glas aus. "Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten," Ich mchte dass sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit, ihre Kinder Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie brig blieben - ihr Leben immer noch erfllen wrden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn sie den Sand zuerst in das Glas fllen bleibt kein Raum fr die Kieselsteine oder die groen Steine. So ist es auch in ihrem Leben wenn sie all ihre Energie fr die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden haben sie fr die groen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge nehmen sie sich Zeit fr ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit fr Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten sie zuerst auf die groen Steine, sie sind es die wirklich zhlen. Der Rest ist nur Sand"'Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den groen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war - und schttete ein Glas Bier hinein. 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