ProMED:                                             Pro/E-MED Linienmapping

  

Konfiguration ProMED

  

Linienmapping
  Abweichend vom Standard können Pro/E-Linien anhand ihres Namens, ihres Layers und ihrer Farbe einer definierten MEDUSA-Linie auf einem definierten Layer zugewiesen werden. Dies geschieht mit Hilfe der Mappingtabelle proe2med_lstyle.map die sich im Unterverzeichnis cfg befindet. 

Die Datei hat folgenden Aufbau:
 

CSGConvType : CSGProE2Med
CSGMappingType : CSGLineStyleMapping

 

<Pro/E-Linie> : <Pro/E-Layer> : <Pro/E-Farbe> : <Linienbreite> : <M-Linie> : <M-Layer> : <S-Linien> : <S-Layer>
<name> : <name> : <nummer> :     <breite> : <name> : <nummer> : <name> : <nummer>

Die ersten beiden Zeilen sind programminterne Schlüsselwörter, die die Art der Datei spezifizieren. Sie dürfen nicht verändert werden.

Die in Klammern gesetzten Ausdrücke sollen die Bedeutung und die Angabenart der einzelnen Spalten verdeutlichen. Bei den MEDUSA-Angaben steht M- für Sheetlevel und S- für Clumplevel. Pro/E-Linien werden mit ihrem Namen (z.B. Solidfont), Pro/E-Layer mit ihrem Namen (z.B. Aussenkonturen), Pro/E-Farben mit ihrer Farbnummer (z.B. 2), MEDUSA-Linien werden mit ihrem Namen (z.B S10), MEDUSA-Layer mit der entsprechenden Nummer (z.B. 11) angegeben.

Die einzelnen Spalten werden jeweils mit einem Doppelpunkt voneinander getrennt. Jede Zeile kann mit -- auskommentiert werden.

Beispieltabelle: 
 

<Pro/E-Linie> : <Pro/E-Layer> : <Pro/E-Farbe> : <Linienbreite> : <M-Linie> : <M-Layer> : <S-Linien> : <S-Layer>
SOLIDFONT : : : 1.0 : L0 : 21 : SL0 : 22
DASHFONT :             Kontur : : : L3 : : SL3 :
: : 5 : : L7 : : SL7 :
: : 6 : : : 64 : : 65
: : 7 : : : 60 : : 60
: : : : : 58 : : 59

ProMED arbeitet mit den ermittelten Pro/E-Eigenschaften die Tabelle von oben nach unten solange ab, bis alle MEDUSA-Eigenschaften belegt sind. Für dann immer noch nicht belegte Eigenschaften wird der Standard eingesetzt. 

Hinweis:
  Farben, die unter Pro\E nachträglich definiert wurden (d.h. nicht den Standardfarben entsprechen) können nicht gemappt werden.
Gemappt werden die jeweiligen Pen-Nummern.

   

© CAD Schroer GmbH 2000