----------------------------------------------------------------------- Neuerungen in Version 9 der MegaCAD C_Schnittstelle ----------------------------------------------------------------------- Alle Farben in MegaCAD wurden von einem Index (BYTE) auf RGB-Werte umgestellt. Die meisten relevanten Änderungen werden zu Compiler-Fehlern führen, so dass die Stellen leicht zu finden sind. Die subtilste Änderung, die NICHT zu einem Syntax-Fehler führt, betrifft die Funktion 'DrawDrawing()'. Diese Funktion bekommt nun einen RGB-Wert für den gewünschten Hintergrund. Bei der Funktion 'DlgInput()' wurde '#define DLG_COL' durch 'DLG_RGB' ersetzt. Die verwendete Variable kann ein 'unsigned long' bleiben. Dieser Wert ist aber nun als RGB-Wert zu verwenden, nicht mehr als Farb-Index! Das Makro 'LMODE' wurde abgeschafft. Die betreffenden Funktionen bekommen nun die drei Parameter 'short stl', 'long rgb' und 'short wid'. Soll bei einer der 'DrawInv()' - Funktionen der Standardwert des Typs 'atype' verwendet werden, ist im Gegensatz zu früher anstelle einer 0 eine -1 zu übergeben. Die Struktur 't_attribs' enthält nun 'COLORREF rgb' anstelle von 'BYTE col'. Die Struktur 't_dimemsion' und die Struktur 't_dimsets' enthalten nun 'COLORREF hlrgb' und 'COLORREF trgb' anstelle von 'BYTE hlcol' und 'BYTE tcol'. Die Struktur 't_ExplEnt' enthält nun 'COLORREF rgb' anstelle von 'ushort' col. Die Struktur 't_SatObj' enthält nun 'COLORREF rgb' anstelle von 'BYTE col'.