| | |  | PyAnsys: Der Schlüssel zur Automatisierung von Workflows, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: FEM an einem Greifer (632 / mal gelesen)
|
Alessia Mitglied Student
|
erstellt am: 26. Jul. 2025 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bitte um Unterstützung. Ich habe Greifbacken aus ABS gefertigt. Diese Backen dienen zur Einspannung eines Werkzeuges. Da der Greifer während seiner Tätigkeit ein Drehmoment erzeugt, möchte ich dieses in der Belastungsanalyse von Inventor simulieren. Ich habe eine festgelegte Abhängigkeit wegen den Schrauben, die zur Befestigung am Greifmodul dienen und eine reibungslose Abhängigkeit da die Backen direkten Kontakt zum Greifmodul haben. Wo setze ich das Moment ein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Vermessungstechniker m/w/d | Bonjour, Servus, Grüezi und Hallo, wir sind SPIE Germany Switzerland Austria. Wir - das sind 20.000 Technikbegeisterte an 250 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und darüber hinaus, die sich gemeinsam mit unseren Kunden für eine klimafreundliche und digitale Zukunft stark machen. Gemeinsam mit Deinen Kolleg:Innen realisierst Du Projekte im Bereich der Planung von Hoch- und ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Wolfen1982 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 198 Registriert: 30.03.2011 Win 10 64-Bit Ansys 2024 Creo 9 HP ZBook 15 Fury G8 Intel i7-11850H 64 GB RAM Nvidia RTX A2000 (538.18) und einen Remotesolver
|
erstellt am: 28. Jul. 2025 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alessia
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |