Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  FEM Klausur Aufgaben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
  
eLearning: Ansys Mechanical - Schwingungsverhalten Ihres Produkts analysieren - gezielte Einblicke zu Dämpfung, Festigkeit, Körperschallauswertung (ANSYS)
Autor Thema:  FEM Klausur Aufgaben (687 / mal gelesen)
Tobirosen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tobirosen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobirosen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobirosen

Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2023

erstellt am: 02. Feb. 2023 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FEM.pdf

 
Hallo,

falls ich hier falsch bin tut es mir sehr leid.
Wir schreiben demnächst eine FEM Klausur und haben drei Aufgaben die als Einserbremse zählen und wir so nicht behandelt haben bzw steht auch kein Beispiel etc im Skript. Falls mir hier jemand die Aufgaben Lösen / Erklären oder ein Beispiel schicken könnte wäre das sehr nett  

Dankeschön

[Diese Nachricht wurde von Tobirosen am 02. Feb. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 131
Registriert: 30.03.2016

Inventor 2020

erstellt am: 02. Feb. 2023 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobirosen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das wirklich dein ernst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobirosen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tobirosen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobirosen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobirosen

Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2023

erstellt am: 02. Feb. 2023 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wieso? Als Anfänger sind das schwierige fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 131
Registriert: 30.03.2016

Inventor 2020

erstellt am: 02. Feb. 2023 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobirosen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das für dich schwierige Fragen sind, dann frage ich mich, ob du das richtige studierst.
Früher oder später wirst du mit dieser Fragestellung richtig auf die Nase fallen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobirosen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tobirosen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobirosen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobirosen

Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2023

erstellt am: 02. Feb. 2023 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja vielleicht oder es liegt an dem Vermittelten Stoff. Das Problem ist eben das wir diese oder ähnliche Aufgaben nicht in der Vorlesung behandelt haben. Rückleiten von Lösungen geht ja aber wenn man noch nie ein Lösungsbeispiel zu einer Aufgabe gesehen hat ist sie doch schwer

[Diese Nachricht wurde von Tobirosen am 02. Feb. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 131
Registriert: 30.03.2016

Inventor 2020

erstellt am: 02. Feb. 2023 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobirosen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Grundlagen verstanden hast, ist es einfach.
Ansonsten bringen dir irgendwelche Lösungen hier aus dem Forum nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3690
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Feb. 2023 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobirosen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hochvakuum:
Wenn du die Grundlagen verstanden hast, ist es einfach ...

Du kannst also Nr. 3 beantworten? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 131
Registriert: 30.03.2016

Inventor 2020

erstellt am: 02. Feb. 2023 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobirosen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ehrlich gesagt mich noch nicht weiter damit beschäftigt, bekomme ich aber sicherlich hin.
Ist ja auch seine Aufgabe.
Ein Studium ist ja auch dazu da, zu lernen wie man lernt.
Mir geht es nur auf den Keks das man wegen jedem Schei** Google oder Forum fragt.
Scheint mir hier der Fall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3690
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Feb. 2023 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobirosen 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei 3.) fehlt IMHO eine Angabe, wo Kraft "F*" ist.
Egal.

OT:
Ich kenn mich da ja nicht so richtig aus, aber ich würde sagen, wegen jedem Scheixx Google (Scholar) oder ein Forum zu fragen, gehört heutzutage essentiell zu einem Studium dazu.
-> Scholar als Basis für wissenschaftliche Veröffentlichungen und Fachliteratur.
-> Forum (bei mir z.B. Stack Overflow) für schnelle spezifische Problemlösung.
-> Ich persönlich würde youtube auch noch dazunehmen...
Wenn man sich dieser Sachen verweigert, verpasst man meiner Meinung nach etwa 95% der Vorteile und Möglichkeiten, die ein Student von heute gegenüber einem Studenten von 1993 hat.
Warum sollte man das tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 131
Registriert: 30.03.2016

Inventor 2020

erstellt am: 02. Feb. 2023 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobirosen 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich hast du ja recht. Nutze dies ja auch.
Nur fehlt immer mehr Personen die Eigenschaft das gelesene beurteilen zu können.
Aus eigenem Wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobirosen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tobirosen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobirosen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobirosen

Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2023

erstellt am: 02. Feb. 2023 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das nachschauen Torsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz