| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Ansys Fluent GPU Performance Testing - Use Case , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Axialkräfte in rotationssymmetrischer Rechnung (869 / mal gelesen)
|
Spelunki Mitglied
|
erstellt am: 15. Sep. 2022 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe mal eine allgemeine Frage zu den gängigen FEM Programmen/Solvern (z.B. Ansys oder Abaqus). Wenn ich Rotationssymmetrie als Randbedingung hab, und mein rotationssymmetrisches Teil als 2D Modell aufbaue, wie kann ich dann Axialkräfte interpretieren? Also z.B. ein Zylinder. Wenn z.B. axial in Summe 1N auf die Knoten der Oberseite (in 2D eine Linie) wirkt, welche Axialkraft wirkt dann auf die Oberfläche des Zylinders? Wie muss ich das umrechnen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Projektleiter:in Rohrleitungsbau (m/w/d) | Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 19. Sep. 2022 04:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spelunki
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |