| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Für Architekten, Bauplaner, Energieberater: Technologietag zur Gebäudesimulation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nastran Stütze wird nicht beachtet. (888 / mal gelesen)
|
matombo Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 26.03.2021 Autodesk Inventor 2018; Nastran in-CAD
|
erstellt am: 26. Mrz. 2021 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich möchte die Hydrostatik einer 12x4,5x1,75m Wanne simulieren. Leider ignoriert Nastran meine Kontaktbedingungen der mittleren Stützte. Habe schon die Oberflächenkontakte manuell hinzugefügt und die "Zusammenführung eines Körpers durch Verbindung planarer Flächen" der Konturvereinfachung verwendet. Kann mir da wer weiter helfen? Mit freundlichen Grüßen Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hochvakuum Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 26. Mrz. 2021 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matombo
|
matombo Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 26.03.2021 Autodesk Inventor 2018; Nastran in-CAD
|
erstellt am: 27. Mrz. 2021 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hochvakuum Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 29. Mrz. 2021 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matombo
Sage mal so ins blaue, ohne irgendwas zu rechnen. Seitenwände zu schwach dimensioniert, Trapezblech oder sowas wäre günstiger. Boden, zu wenig Stützen, nicht ausreichend dimensioniert. Die Lagerdefinition solltest du überprüfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |