| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Vernetzungsstrategien für Explizite Simulationen , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Nodes mit Hypermesh löschen (1724 / mal gelesen)
|
Chris100 Mitglied
|
erstellt am: 14. Nov. 2017 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, Ich habe ein Nastran Mesh, welches in 3 Bereiche eingeteilt ist. Mein Bauteil und 2 Offsets. Nun möchte ich das äußere Offset löschen, so dass mein Bauteil und ein inneres Offset übrig bleibt. Also habe ich in Hypermesh das Mesh geöffnet. Dort wurden auch alle Regionen erkannt. So konnte ich einfach das Offset löschen und als Abaquus .inp exportieren. Als ich mir die Nodes dann in Matlab geplottet habe, habe ich dann festgestellt, dass diese noch existieren. In Hypermesh werden mir die Nodes jedoch nicht angezeigt und ich kann diese auch nicht löschen. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Chris100 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Praktikum im Bereich Werkplanung (w/m/d) ab Oktober 2025 | Bei Daimler Truck wollen wir das heutige Transportwesen verändern, um gemeinsam etwas zu bewirken. Darum übernehmen wir weltweit Verantwortung und arbeiten als ein globales Team gemeinsam an unserer Vision: Leading Sustainable Transportation. Es sind die Menschen, die bei uns den Unterschied machen und den Erfolg vorantreiben. Gemeinsam wollen wir einen nachhaltigeren Transport erreichen, unseren CO?-Fußabdruck ... | Anzeige ansehen | Praktikum |
|
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 14. Nov. 2017 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris100
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |