| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Freiformoptimierung eines Wärmetauschers | Tech Artikel , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: ANSYS abgeändertes Bauteil aktualisieren (679 / mal gelesen)
|
inn3b Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2017 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, meine Frage: Wenn ich ein Bauteil in Solidworks etwas abändere von einem Bauteil, das ich schon in Ansys reingeladen habe, ist es möglich, dass Ansys das Bauteil mit aktualisiert ? Habe einige Kanten des Teils abgerundet, Ansys übernimmt diese Veränderung aber nicht. Ich möchte nicht nochmal alles komplett neu einstellen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Verkehrsanlagenplanung Straße/Schiene (644) | Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams!
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit über 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
daniaegerter Mitglied dipl. Ing. FH

Beiträge: 46 Registriert: 14.09.2006 Inventor Professional 2012 ANSYS WB 17.2 Mathcad 14
|
erstellt am: 10. Jan. 2017 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inn3b
Hallo, Dann mal meine Frage: wie hast du das Bauteil in Ansys importiert? CAD-Schnittstelle oder Import von Step/IGES oder ähnlich?. Ansonsten kann man Rundungen ganz schön im Space Claim oder Design Modeler erstellen, das Modell aktualisieren und wieder rechnen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |