| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Schwingungsdämpfung mit Ansys Mechanical auslegen | Tech Artikel , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Die bedeutung der Spannungen (1292 / mal gelesen)
|
sinazv1990 Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Jul. 2016 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann jemand mir sagen: 1) was der Unterschied zwischen Von Mises Spannung und 1. - 3.Hauptspannung ist? 2) was sagt mir die ''von Mises Spannung'' z.B in diesem Bild (Result_1_1.png)? 3) Was heißt diese 54,91 MPa in dem Fall? 4) Welche von diesesn Spannungen ist normalerweise am wichtigsten und sollte man am meistens darauf achten? Ich danke euch im voraus. Sina
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Beiträge: 1325 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 19. Jul. 2016 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sinazv1990
Ich empfehle Dir bevor Du weiter machst das Buch Holzmann/Meyer/Schumpich Technische Mechanik Festigkeitslehre3. November 2014 gibt es auch bei Amazon ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur (m/w/d) Rohrleitungsbau | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 20. Jul. 2016 01:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sinazv1990
|