| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Für Architekten, Bauplaner, Energieberater: Technologietag zur Gebäudesimulation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bestimmen des Umformgrades - Umformprozess (2668 mal gelesen)
|
Masch2015 Mitglied Student
|
erstellt am: 31. Mai. 2015 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Callahan Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 01. Jun. 2015 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Masch2015
Zitat: Original erstellt von Masch2015: ich muss mittels FEM den Umformgrad eines Umformungssprozesses Bestimmen. Leider hab ich dazu nicht viel finden können.....
Was hindert Dich daran, Dir vom Postprozessor Deines FEM-Programms einfach den Konturplot des Umformgrads anzeigen zu lassen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Masch2015 Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Jun. 2015 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 01. Jun. 2015 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Masch2015
>>Wissen ... fehlt >>Programm: Ansys workbench 2016 Von einem Studenten erwarte ich eigentlich, dass er wenigstens die verwendete Software korrekt angeben kann. Eine Version "2016" gibt es bei Ansys nicht! ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technische/r Systemplaner/in Elektrotechnik CAD-Zeichnung (w/m/d) | Die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) vereint im Integrationsmodell die Medizinische Fakultät der Georg-August-Universität und das Universitätsklinikum unter einem Dach. Mit rund 9.700 Beschäftigten ist die UMG zusammen mit ihren Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber in der Region. Unsere Kliniken und Institute stehen für eine qualitativ hochwertige Patient*innenversorgung, exzellente Forschung, moderne Lehre und innovativen Technologietransfer.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Callahan Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 02. Jun. 2015 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Masch2015
Zitat: Original erstellt von Masch2015: ja leider muss ich gestehen, dass mir das Wissen für fehlt? Programm: Ansys workbench 2016
Wenn Du noch nicht einmal die rudimentärsten Funktionen Deines FEM-Programms beherrschst, macht die Simulation eines so komplexen Vorgangs wie eines Umformprozesses absolut keinen Sinn. Hier ist offensichtlich entweder bei Deiner Einarbeitung in das FEM-Programm oder der Aufgabenstellung etwas völlig schiefgelaufen. So etwas läßt sich aber unmöglich über ein Forum wie cad.de beheben. Und bevor hier einmal mehr eine (sicherlich berechtigte) Empörungswelle über zutage tretende Bildungsabgründe an deutschen Hochschulen losbricht, schließe ich diesen Thread. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |