| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Schraube locker? Schnelle Auslegung mit Discovery!, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Inventor Belastungsanalyse Mises-Spannung (3785 mal gelesen)
|
DirkR. Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich habe mal eine Frage zu einem Ergebnis in der Belastunsanalyse. Und zwar, was bedeutet der Mieses Wert 1,457e+005 MAX.? Schaut euch das Foto an. Ich bin noch relativ neu in der Materie und so ein Wert ist mir noch nicht untergekommen. Vielen Dank schon mal im voraus für hilfreiche Antworten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

|
erstellt am: 16. Jul. 2014 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DirkR.
|
DirkR. Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein es war nicht konvergiert. Ich war nur erstaunt das ein so hoher Wert herausgekommen ist und konnte mit diesem erst einmal so nichts Anfangen. Bei der Analyse handelt es sich um ein Rinnenrost was ein einer Kraft von 900KN standhalten muss. Im Moment kommen nicht nur bei mir, sondern auch bei einem Kollegen merkwürdige Ergebnisse raus. Selbst bei Belastungsanalysen die mit Inventor 2013 in Ordnung waren. Ich gehe mal davon aus das es sich um ein Fehler in der Materialbibliothek handelt. Kontakte-Netze-Kraft-Stempel-Auflager alles in Ordnung. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort Gruß DirkR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfen1982 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jul. 2014 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DirkR.