| | |  | Festigkeitsnachweis für Kunststoffteile mit Ansys nach VDI 2016, ein Seminar am 01.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Schalenelement resultierender Kraftvektor (842 mal gelesen)
|
schleckschling Mitglied M.Eng. - Simulation Engineer

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte mir für ein Schalenelement den Betrag des resultierenden Kraftvektors berechnen. Ich habe für das Schalenelement folgende Kraftkomponenten ermittelt: - N11: Membrankraft in 1-Richtung - N22: Membrankraft in 2-Richtung - N12: Schubkraft in 1/2-Ebene - V13: Querkraftschub in 2/3-Ebene - V23: Querkraftschub in 1/3-Ebene Wie kann ich mir für das Element den Betrag des resultierenden Vektors bestimmen? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Werkstudent (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung ? Gebäudeautomation | Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer ? oder beides ? nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 6.500 Mitarbeitenden an mehr als 80 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 30. Jun. 2014 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schleckschling
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |