Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  FEM allgemein
  Salome-meca mit Java ausführen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Steifigkeits-Boost dank Composite Simulation, ein Fachartikel
Autor Thema:  Salome-meca mit Java ausführen (811 mal gelesen)
HeinzBecker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HeinzBecker an!   Senden Sie eine Private Message an HeinzBecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeinzBecker

erstellt am: 15. Okt. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe dieses Forum ist einigermaßen richtig für meine Frage. Eine Salome oder code Aster Forum habe ich nicht gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich möchte eine Verbindung zweier Rohre simulieren.
Dazu habe ich ein Java Programm geschrieben, bei dem man nur die Radien und ein paar weitere Daten (Wandstärke, Druck...) eingeben muss, mit denen dann die Berechnung automatisch durchgeführt werden soll. Auf dem Rechner läuft Xfce 4.
Der gesamte Java Code ist eigentlich schon da und funktioniert größtenteils. So werden alle Eingabedateien geschrieben und das Netz wird automatsich erstellt.
Zur Durchführung der entgültigen Berechnung ist folgender Befehl notwendig.

Zitat:

/home/ofuser/salome/appli_V6_6_0/runSession as_run --run /home/ofuser/salome/Test/Test.export

Dieser Befehl erstellt eine Code-aster Umgebung in einem temporären Ordner, kopiert die notwendigen Daten in diesen Ordner und führt dann dort die Berechnung durch. Die ersten Zeilen der Berechnung sehen dann in etwa so aus:

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Code_Aster execution

<INFO> prepare environment in /tmp/ofuser-debianSimulation-interactif.803
adding a symbolic link /tmp/ofuser-debianSimulation-interactif.803/aster to /home/ofuser/salome/SALOME-MECA-2013.2-LGPL/tools/Code_aster_frontend_1131final/../Code_aster_stable/share/aster/../../bin/aster...
[ OK ]
<INFO> no catalogue found for language 'en', use standard (fr) one...
adding a symbolic link /tmp/ofuser-debianSimulation-interactif.803/Python/Cata/cata.py to /home/ofuser/salome/SALOME-MECA-2013.2-LGPL/tools/Code_aster_frontend_1131final/../Code_aster_stable/share/aster/../../lib/python2.6/site-packages/Cata/cata.py...
[ OK ]
copying .../aster/elements... [ OK ]

--------------------------------------------------------------------------------
Copying datas

copying .../Test/Rohr.med... [ OK ]
copying .../Test/Rohr.comm... [ OK ]
<INFO> Parameters : memory 2056 MB - time limit 900 s
[...]

Wenn ich den oben genannten Befehl direkt in einem Terminal ausführe ist das alles kein Problem und die Berechnung wird durchgeführt.
Lasse ich jedoch den selben Befehl durch Java ausführen bricht die Berechnung ohne einen, in der Java Ausgabe oder einer Ausgabedatei, erkennbaren Fehler ab.  Meistens ist noch die Zeile

Zitat:

Copying datas

sichtbar bevor sich das Programm aufhängt, in wenigen Fällen hört es aber auch früher auf. 

Die code-aster Umgebung wird dabei schon in dem temporären Ordner erstellt und man kann sie sich ansehen, aber das war es dann auch.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielleicht hat es was mit Zugriffsrechten zu tun?

Schonmal Danke im Vorraus

[Diese Nachricht wurde von HeinzBecker am 15. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz