| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Neue internationale Conference Series zu Digital Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: FEM Programme (1857 mal gelesen)
|
Sim0n Mitglied Student
|
erstellt am: 17. Sep. 2013 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin hier neu und da dies mein erster Beitrag ist, nuetze ich ihn gleich um mich vorzustellen. Ich studiere Optoelektronik/ Lasertechnik an der HTW Aalen und habe nur wenig Erfahrung im CAD Bereich. Zurzeit mache ich ein halbjaehriges Praktikum bei Pangolin Laser Systems Inc. in den USA. Nun zu meiner Aufgabenstellung: Wir benoetigen eine Software um Modulanalysen und die Resonanzfrequenzen von Galvoscannern (kleine Spiegel die sich sehr schnell hin und her bewegen) zu simulieren und analysieren. Ich arbeite in einem relativ kleinem Unternehmen, d.h. wir koennen uns kein Solid Works oder Aehnliches leisten. Das Budget fuer die Software geht also bis an die 5000Euro, aber wenns guenstiger geht ist's mir auch recht. Ich habe schon im Forum und im Internet recherchiert und Programme wie LISA, Vibrant etc. gestossen, habe aber selbst zu wenig Erfahrung um diese sinnvoll zu bewerten. Ueber Loesungen und Denkanstoesse wuerde ich mich sehr freuen. Gruss Simon PS; Amerikanische Tastatur..... [Diese Nachricht wurde von Sim0n am 17. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Mitglied Sondermaschinenbau

Beiträge: 1064 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 17. Sep. 2013 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sim0n