| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Python-Scripting in Ansys Discovery - Nur was für Nerds? , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: ANSOFT Anwender gesucht! (1054 mal gelesen)
|
senf80 Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 21 Registriert: 28.08.2013 ANSOFT SIMPLORER V11 / MAXWELL 2D V16 ANSYS Workbench V14.5 HP Z820 Workstation 2x3.3GHz, 32GB, 64bit Windows 7 SP1
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich verwende seit ein paar Monaten ANSOFT MAXWELL und SIMPLORER. Dabei bin ich insbesondere bei SIMPLORER auf ein paar komische Sachen gestoßen und durchforste seitdem das Internet auf der Suche nach Berichten, Foren, etc. Leider findet man da so gut wie nichts - deswegen frage ich jetzt einfach mal hier ganz frei raus: Wer benutzt welche Produkte von ANSOFT? Ich freue mich auf eure Antworten und bin mal gespannt was dabei raus kommt :P Liebe Grüße, Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 10. Sep. 2013 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für senf80
|

Beiträge: 21 Registriert: 28.08.2013 ANSOFT SIMPLORER V11 / MAXWELL 2D V16 ANSYS Workbench V14.5 HP Z820 Workstation 2x3.3GHz, 32GB, 64bit Windows 7 SP1
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Dann solltest Du Deine Frage nicht ins Forum "FEM allgemein" stellen,sondern in das Forum für Ansoft
Jupp, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, dort schaut eben nur fast niemand vorbei. Das allein sollte mir wahrscheinlich schon zeigen, dass die Verbreitung eher gering ist... oder zumindest noch niemand größere Probleme mit dem Programm hatte. 10 Themen in fast 5 Jahren... Zitat: Denke logisch und beschreibe, wo genau Dich der Schuh drückt...
Der drückende Schuh ist im ANSOFT-Forum beschrieben, allerdings ohne großartige Rückmeldung. Das gleiche Problem hängt nun auch seit mehr als 8 Wochen beim CADFEM-Support, mit dem einzigen Erfolg, dass dort mittlerweile niemand mehr auf meine diesbezüglichen Anfragen reagiert (dabei war ich immer höflich :P). Die Frage hier soll also wirklich nur darum gehen, wie breit ANSOFT in der FEM verbreitet ist. Egal welches Modul unter welcher Lizenz und egal wieviel Erfahrung der- oder diejenige hat. Ich hoffe im Forum "FEM allgemein" auch solche Leute anzusprechen, die vielleicht aktuell nicht mit ANSOFT arbeiten. Im Grunde müßte die Frage also lauten: Wer benutzt welche Produkte von ANSOFT und welche Erfahrungen wurden gemacht? Für den Fall, dass dieses Thema so wirklich nicht in "FEM allgemein" passt würde ich bitten, das Thema zu verschieben. Besten Dank  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Moderator Administrator PDMLink

|
erstellt am: 11. Sep. 2013 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für senf80
Zitat: Original erstellt von senf80: Der drückende Schuh ist im ANSOFT-Forum beschrieben, allerdings ohne großartige Rückmeldung. Das gleiche Problem hängt nun auch seit mehr als 8 Wochen beim CADFEM-Support, mit dem einzigen Erfolg, dass dort mittlerweile niemand mehr auf meine diesbezüglichen Anfragen reagiert (dabei war ich immer höflich :P).
Das ist kein technisches Problem, sondern ein geschäftliches zwischen Euch und Eurem Support-Dienstleister. Wenn der Euren berechtigten Forderungen nach Support und Unterstützung nicht nachkommt, müsst Ihr die Wartung kürzen oder deren Zahlung vorrübergehend aussetzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Praktikum Konstruktion Batteriezelle (m/w/d) | ?Seit unserer Gründung im Jahr 1926 sind wir als global operierendes Familienunternehmen taktgebender Vorreiter in der Entwicklung und Herstellung hochinnovativer Produktions- und Automatisierungssysteme. Zu unseren Kunden gehören namhafte Automobilhersteller und deren Zulieferer sowie Unternehmen verschiedenster Branchen. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft.... | Anzeige ansehen | Praktikum |
|

|
erstellt am: 11. Sep. 2013 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jupp, da gebe ich dir recht. Wie gesagt, mein Thema hier sucht auch keine Lösung für das Problem (dieses Thema wird ja im ANSOFT-Forum behandelt). Aber danke für den Hinweis - so wie es aussieht werden wir auch entsprechend verfahren müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |