Zitat:
Dann solltest Du Deine Frage nicht ins Forum "FEM allgemein" stellen,sondern in das Forum für Ansoft
Jupp, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, dort schaut eben nur fast niemand vorbei. Das allein sollte mir wahrscheinlich schon zeigen, dass die Verbreitung eher gering ist... oder zumindest noch niemand größere Probleme mit dem Programm hatte. 10 Themen in fast 5 Jahren...
Zitat:
Denke logisch und beschreibe, wo genau Dich der Schuh drückt...
Der drückende Schuh ist im ANSOFT-Forum beschrieben, allerdings ohne großartige Rückmeldung. Das gleiche Problem hängt nun auch seit mehr als 8 Wochen beim CADFEM-Support, mit dem einzigen Erfolg, dass dort mittlerweile niemand mehr auf meine diesbezüglichen Anfragen reagiert (dabei war ich immer höflich :P).
Die Frage hier soll also wirklich nur darum gehen, wie breit ANSOFT in der FEM verbreitet ist. Egal welches Modul unter welcher Lizenz und egal wieviel Erfahrung der- oder diejenige hat. Ich hoffe im Forum "FEM allgemein" auch solche Leute anzusprechen, die vielleicht aktuell nicht mit ANSOFT arbeiten.
Im Grunde müßte die Frage also lauten: Wer benutzt welche Produkte von ANSOFT und welche Erfahrungen wurden gemacht?
Für den Fall, dass dieses Thema so wirklich nicht in "FEM allgemein" passt würde ich bitten, das Thema zu verschieben. Besten Dank 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP