Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  FEM allgemein
  ANSOFT Anwender gesucht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

KI für Ingenieure in Simulation und Produktentwicklung, ein Seminar am 03.07.2025
Autor Thema:  ANSOFT Anwender gesucht! (1039 mal gelesen)
senf80
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von senf80 an!   Senden Sie eine Private Message an senf80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senf80

ANSOFT SIMPLORER V11 / MAXWELL 2D V16
ANSYS Workbench V14.5
HP Z820 Workstation
2x3.3GHz, 32GB, 64bit
Windows 7 SP1

erstellt am: 09. Sep. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich verwende seit ein paar Monaten ANSOFT MAXWELL und SIMPLORER. Dabei bin ich insbesondere bei SIMPLORER auf ein paar komische Sachen gestoßen und durchforste seitdem das Internet auf der Suche nach Berichten, Foren, etc.

Leider findet man da so gut wie nichts - deswegen frage ich jetzt einfach mal hier ganz frei raus: Wer benutzt welche Produkte von ANSOFT?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin mal gespannt was dabei raus kommt :P

Liebe Grüße,
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 10. Sep. 2013 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senf80 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ANSOFT Anwender gesucht!

Dann solltest Du Deine Frage nicht ins Forum "FEM allgemein" stellen,
sondern in das Forum für Ansoft,
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Ansoft&number=524

>>deswegen frage ich jetzt einfach mal hier ganz frei raus: Wer benutzt welche Produkte von ANSOFT?

Eine Antwort auf diese Frage hilft Dir herzlich wenig.
Denke logisch und beschreibe, wo genau Dich der Schuh drückt...

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 10. Sep. 2013 editiert.]

senf80
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von senf80 an!   Senden Sie eine Private Message an senf80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senf80

ANSYS Workbench V14.5
HP Z820 Workstation
2x3.3GHz, 32GB, 64bit
Windows 7 SP1

erstellt am: 10. Sep. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Dann solltest Du Deine Frage nicht ins Forum "FEM allgemein" stellen,sondern in das Forum für Ansoft
Jupp, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, dort schaut eben nur fast niemand vorbei. Das allein sollte mir wahrscheinlich schon zeigen, dass die Verbreitung eher gering ist... oder zumindest noch niemand größere Probleme mit dem Programm hatte. 10 Themen in fast 5 Jahren...

Zitat:
Denke logisch und beschreibe, wo genau Dich der Schuh drückt...
Der drückende Schuh ist im ANSOFT-Forum beschrieben, allerdings ohne großartige Rückmeldung. Das gleiche Problem hängt nun auch seit mehr als 8 Wochen beim CADFEM-Support, mit dem einzigen Erfolg, dass dort mittlerweile niemand mehr auf meine diesbezüglichen Anfragen reagiert (dabei war ich immer höflich :P).

Die Frage hier soll also wirklich nur darum gehen, wie breit ANSOFT in der FEM verbreitet ist. Egal welches Modul unter welcher Lizenz und egal wieviel Erfahrung der- oder diejenige hat. Ich hoffe im Forum "FEM allgemein" auch solche Leute anzusprechen, die vielleicht aktuell nicht mit ANSOFT arbeiten.

Im Grunde müßte die Frage also lauten: Wer benutzt welche Produkte von ANSOFT und welche Erfahrungen wurden gemacht?

Für den Fall, dass dieses Thema so wirklich nicht in "FEM allgemein" passt würde ich bitten, das Thema zu verschieben. Besten Dank 

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 11. Sep. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senf80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von senf80:
Der drückende Schuh ist im ANSOFT-Forum beschrieben, allerdings ohne großartige Rückmeldung. Das gleiche Problem hängt nun auch seit mehr als 8 Wochen beim CADFEM-Support, mit dem einzigen Erfolg, dass dort mittlerweile niemand mehr auf meine diesbezüglichen Anfragen reagiert (dabei war ich immer höflich :P).

Das ist kein technisches Problem, sondern ein geschäftliches zwischen Euch und Eurem Support-Dienstleister. Wenn der Euren berechtigten Forderungen nach Support und Unterstützung nicht nachkommt, müsst Ihr die Wartung kürzen oder deren Zahlung vorrübergehend aussetzen.

senf80
Mitglied
Entwicklungsingenieur

ANSYS Workbench V14.5
HP Z820 Workstation
2x3.3GHz, 32GB, 64bit
Windows 7 SP1

erstellt am: 11. Sep. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jupp, da gebe ich dir recht. Wie gesagt, mein Thema hier sucht auch keine Lösung für das Problem (dieses Thema wird ja im ANSOFT-Forum behandelt). Aber danke für den Hinweis - so wie es aussieht werden wir auch entsprechend verfahren müssen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz