| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Produktentwicklung: Umweltfolgen früh erkennen und minimieren, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Strömungssimulation (1292 mal gelesen)
|
Kibabu Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Jun. 2013 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend liebes Forum, zu erst einmal etwas zu mir. Ich bin Maschinenbau Student im 4 Semester an einer Dualen Hochschule. Zurzeit sitze ich an meiner Projektarbeit über, wie das Thema schon sagt, Strömungssimulation. Kurz gesagt suche ich ein Programm, bzw. eine Möglichkeit der Strömungssimulation für ein Pneumatisches Problem. Ich habe in einem Kunststoffblock mehrere gebohrte Kanäle und unter Umständen ein bis zwei Pilotventile um einige Funktionen zu steuern. Nun ist es meine Aufgabe im groben, um lästige Versuche ins Blaue zu vermeiden, ein Simulationsprogramm unter verschiedenen Aspekten zu finden, mit welchem im Voraus mit vorgegebenem Eingangs- und Ausgangsdruck der Volumenstrom bestimmt werden kann bzw. Virtuell experimentiert werden kann. Kann jemand von euch ein Programm empfehlen mit welchem eine solche Simulation möglich wäre? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend, Kibabu.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrisman Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter

Beiträge: 356 Registriert: 07.07.2011 Inventor 2018 Win7Pro64Bit Z440 Workstation
|
erstellt am: 21. Jun. 2013 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kibabu