Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  Das Buch gesucht

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Das Buch gesucht (1280 mal gelesen)
nk152152
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nk152152 an!   Senden Sie eine Private Message an nk152152  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nk152152

Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2013

erstellt am: 14. Mai. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich suche das Buch
"FEM zur Berechnung von Kunststoff- und Elastomerbauteilen" Stommel, Stojek, Korte
Hat vielleicht einer das als pdf-Datei?
Es wäre einfach supper, wenn mir jemand das Buch per E-mail "nk152152@yandex.ru" schicken würde. 

Besten Dank im Voraus!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 14. Mai. 2013 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nk152152 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also bei allem, was Recht ist... Das was du versuchst, ist in meinen Augen der Missbrauch von cad.de als Tauschbörse, was ich (gelinde gesagt) für eine Frechheit halte. Ich möchte dich bitten, solche Anfragen in Zukunft zu unterlassen. Wenn ich könnte, dann hätte ich den Thread sofort gelöscht.

Bitte bedenke: Das Buch kostet 129 Euronen und du versuchst es "für lau" abzugreifen. Die Autoren haben viel Liebe, Zeit und Arbeit in das Buch reingesteckt. Ich selbst habe mehrere Fachbücher von Hanser gekauft und muss sagen, dass die bis jetzt immer ihr Geld wert waren. "Preiswert" ist halt was anderes als "billig".

Stelle dir folgendes vor: Du schreibst ein kleines, aber pfiffiges Programm und lizenzierst deren Nutzung gegen ein bestimmtes Entgelt. Wärst du jetzt damit einverstanden, dass Kunde A das Programm unter der Hand an weitere Interessenten weiterleitet? In diesem Falle siehst du für deine Arbeit keinen Cent. Da wärst du sicher auch nicht glücklich. Also lerne bitte anderer Leute Arbeit wertzuschätzen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nk152152
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nk152152 an!   Senden Sie eine Private Message an nk152152  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nk152152

Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2013

erstellt am: 14. Mai. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du wirst ja nicht ein Buch für 130 Euro kaufen, nur weil du es für deine Masterarbeit eventuell brauchst.
Als Student kann ich mir das überhaupt nicht leisten!

Zu deinen Sorgen über die Urheberrechte, die Zitat der Autoren:
"Insofern ist jeder Leser ausdrücklich dazu aufgerufen es an jeden inhaltlich Interessierten weiterzuleiten, natürlich unter Hinweis auf das Urheberrecht"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 14. Mai. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nk152152 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nk152152:
Du wirst ja nicht ein Buch für 130 Euro kaufen, nur weil du es für deine Masterarbeit eventuell brauchst.

Doch. Für meine Technikerarbeit damals hab ich weit mehr Geld in Bücher investiert.

Zitat:
Original erstellt von nk152152:
Als Student kann ich mir das überhaupt nicht leisten!

Ach ja? Und das berechtigt dich, es dir einfach zu nehmen, ohne dafür zu bezahlen? Hast du schon mal über deine Einstellung nachgedacht? Weil es Leute gibt, die sich so verhalten wie du gerade, müssen die anderen mehr bezahlen. Evtl. ist das illegale Kopieren auch ein Grund dafür, dass Software, Bücher, etc. teurer sind als es eigentlich sein müsste? Ist wie Schwarzfahren in der Bahn. Da zahlt die Allgemeinheit auch für die Schnorrer mit.

Ich finde es komisch: Irgendwie haben die Leute für jeden Furz und Feuerstein Geld übrig, aber wenn's darum geht in Bildung zu investieren heißt es immer: Och, das Buch kann ich mir nicht leisten, zu teuer. Ich will nicht verallgemeinern und auch niemandem etwas unterstellen. Aber: Ich habe den Satz schon so oft von Leuten gehört, die dann am Wochenende ständig auf Partys waren und teilweise pro Wochenende 100 bis 200 Euronen dafür ausgegeben haben. Verzeih' mir also bitte, dass ich das Argument "kein Geld, weil armer Student" nicht ganz ernst nehmen kann.

Zitat:
Original erstellt von nk152152:
Zu deinen Sorgen über die Urheberrechte, die Zitat der Autoren:
"Insofern ist jeder Leser ausdrücklich dazu aufgerufen es an jeden inhaltlich Interessierten weiterzuleiten, natürlich unter Hinweis auf das Urheberrecht"

Mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass das so gemeint ist, wie du es interpretierst? Sicher nicht.

Es ist immer noch was ganz anderes, sich ein Buch auszuleihen oder nach Gebrauch weiterzugeben, als PDF's in der Welt verstreuen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 14. Mai. 2013 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nk152152 10 Unities + Antwort hilfreich


130514_FEM_Kunst_Elast_Auszug_Urheberrechtshinweis.png

 
Nachtrag:

Schau' mal auf Amazon, Blick ins Buch. Da findest du ganz vorne unter anderem folgenden Hinweis (siehe Bild im Anhang).

Glaubst du immer noch, du darfst das verteilen, wie du lustig bist?
Ich gehe nicht davon aus, dass du eine schriftliche Einwilligung seitens des Verlags vorliegen hast.

------------------
Gruß  

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 14. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nk152152
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nk152152 an!   Senden Sie eine Private Message an nk152152  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nk152152

Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2013

erstellt am: 14. Mai. 2013 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geld und Patys:
ich verdinne im Monat 400 Euro und muss nur davon Leben (Wohnung, Essen, Versicherung, Semesterbeiträge, und alles andere). Werde also keine Bücher kaufen, die nicht in der Bibliothek vorhanden sind!

Wenn ihr nicht helfen könnt, dann spart euch lieber eure wertvollen Ratschläge!

Falls jemand doch eine pdf-Version hat werde sehr dankbar sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 14. Mai. 2013 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nk152152 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast es wirklich nicht verstanden, oder?
Für'n Trollversuch ebenfalls reichlich dünn [gähn] Das geht besser, streng Dich an!
So kann man hier doch noch Tipps abgeben, die cad.de, den Autoren und HANSER nützlich sein könnten 

Wie diesen hier:
Man kann übrigens in der HANSER eLibrary auch Einzelkapitel erwerben, Inhaltsverzeichnis und Index sind frei, muss also nicht gänzlich blind kaufen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 14. Mai. 2013 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nk152152 10 Unities + Antwort hilfreich

Tipp:
Man kann als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Uni-Bibliotheken Bücher zum Einkaufen bestellen. Studenten können auch die Betreuer darum bitten.

------------------
Grüße, Moe

[Diese Nachricht wurde von farahnaz am 15. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Mai. 2013 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nk152152 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das Buch gab es hier:

http://www.part-gmbh.de/aktuelles.0.html?tt_news=113

schon mal als pdf-Download.
Wurde hier bei CAD.DE auch mehrfach propagiert. (sucht selbst  )

Vermutlich seit der Neuveröffentlichung gibt's den Download nicht mehr.

Damals war also die 'Streuung' der pdf offenbar legal.
Die Bitte des TE ist also IMHO nicht so abwegig, wie sie hier dargestellt wird.

Just 2ct.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

erstellt am: 14. Mai. 2013 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nk152152 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
[...]Damals war also die 'Streuung' der pdf offenbar legal.


Damals™ war halt alles besser 

Danke für's Weitersuchen!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 16. Mai. 2013 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nk152152 10 Unities + Antwort hilfreich

Egal, wie man zum Thema Filesharing und Urheberrecht steht: Das hier ist keine Spielwiese für Möchtegern-Tröllchen, die sich hier ausheulen wollen, wie unendlich schwer sie es als Studenten haben. Also mache ich den Thread dicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz