Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  MarcMentat 2011

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum MSC.Software Simulationslösungen verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  MarcMentat 2011 (607 mal gelesen)
Hiwi1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hiwi1 an!   Senden Sie eine Private Message an Hiwi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiwi1

Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2012

erstellt am: 16. Nov. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
habe schon mehrere Beiträge über Marc Mentat hier gelesen, auch das man sich alleine nicht einlernen kann, dennoch sollte ich das tun. Ich arbeite als Hiwi an meiner Uni und meine Aufgabe ist es jetzt das Programm kennenzulernen und eine Anleitung zu verfassen wie man in Marc Mentat die Berechnung eines Zugstabes und eines Biegebalkens durchführt! Leider weiß ich nicht einmal wie man den Balken konstruiert! Habe mit points und curves und anschließendem Expand jetzt glaub den Balken soweit hinbekommen! War das so richtig? Nun weiß ich leider nicht wie ich zb bei meinem Zugstab eine Kraft anbringe oder eine Lagerung definiere! Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 16. Nov. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hiwi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 17. Nov. 2012 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hiwi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verschiebe mal dorthin, wo's thematisch hingehört. Hier geht's dann weiter.

Zur Frage selbst wäre zu sagen: MSC.Marc/Mentat ist ein sehr gutes FEM-System mit einer sagenschaft schlechten Dokumentation. Als Neuanfänger hat man mit dem Programm keine andere Chance, als entweder eine der (sehr teuren und meines Wissens mittlerweile nur noch in München stattfindenden) Schulungen der Firma MSC zu besuchen, oder (was ich für sehr viel sinnvoller erachte) sich vor Ort von einem erfahrenen Anwender einarbeiten zu lassen.

Spezielle Detailfragen lassen sich sicherlich hier innerhalb des Forums klären. cad.de kann aber unter keinen Umständen eine grundlegende Schulung und Einarbeitung ersetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz