Hallo,
ich habe jetzt mehrere Szenarien durchprobiert. Leider bisher ohne Erfolg. 
Fall1:
Ich habe
*INCLUDE, INPUT=<Pfad>\Spannungen.txt
in die inp-Datei geschrieben. Die Spannungen.txt enthält nur die Elementnummern und die Spannungen. Kein weiterer Header. Abaqus läd die inp-Datei ohne Fehler, zeigt mir für das Modell aber auch keinerlei Spannungen an.
Fall2:
Wie Fall1, aber in Spannung.txt habe ich in der ersten Zeile
*INITIAL CONDITIONS, TYPE=STRESS
geschrieben. Abaqus läd das Modell, bringt aber den Fehler
WARNING: The following keywords/parameters are not yet supported by the input file reader:
---------------------------------------------------------------------------------
*INITIALCONDITIONS, TYPE=STRESS
Fall3:
Ich habe
*INITIAL CONDITIONS, TYPE=STRESS, INPUT=<Pfad>\Spannungen.txt
in die inp-Datei geschrieben. Die Spannungen.txt enthält wieder nur die Elementnummern und die Spannungen. Kein weiterer Header. Abaqus läd das Modell, bringt aber wieder den Fehler
WARNING: The following keywords/parameters are not yet supported by the input file reader:
---------------------------------------------------------------------------------
*INITIALCONDITIONS, TYPE=STRESS
Fall4:
Wie Fall3, aber die Spannungen wieder mit dem Header wie bei Fall2 (INITIAL CONDITIONS, ...). Quasi doppelt gemoppelt. Abaqus läd wieder das Modell, bringt aber den selben Fehler wie bei den letzten beiden Fällen.
Auffallend ist, dass Abaqus aus dem 'INITIAL CONDITIONS' ein 'INITIALCONDITIONS' mach (also ohne Leerzeichen). Liegt hier der Fehler?
Leider konnte ich aus dem Manual zu INCLUDE oder INITIAL CONDITIONS keinen Syntax zu dem Header der Spannungsdatei finden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
Tilo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP