| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Top 5 Antworten zu KI im Digital Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Netzerfassung (904 mal gelesen)
|
emre43 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 22. Aug. 2012 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe bei der Netzerfassung ein Problem. Am besten kann ich es im Bild zeigen (s.Bild) woran könnte das liegen? des weiteren wäre es super, wenn jemand mir sagen könnte, wie man kreisprofile in catia V5 feiner darstellen kann?? Ich bedanke mich jetzt schon, für die tollen und schnellen antworten Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 22. Aug. 2012 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emre43
|
emre43 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 23. Aug. 2012 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kangaro Mitglied Berechnungsingenieur Automobilentwicklung
 Beiträge: 9 Registriert: 09.10.2012 ANSA, Nastran, ABAQUS, Animator
|
erstellt am: 26. Okt. 2012 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emre43
hi, derartige Unstetigkeiten treten des Öfteren auf. Lass dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Du kasst dies mit Funktionen wie Paste, Align, Move etc. reparieren und somit die Conectivität sowie die CAD-Struktur ordnungsgemäß herstellen. Wie ich sehen ist die Geometrie am FE noch angebunden. Dies würde ich auch beibelassen bis das Netz seine endgültige Gestalt annimmt. Funktionen wie Origin können da eine grosse Hilfe sein. Gruß Kangaro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |