| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Das FEM-Netz der Zukunft - Komplexität meistern, Vernetzung automatisieren!, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Vorverformung bei NX (1205 mal gelesen)
|
Zwolfstein Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2012 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich bei einem Modell in der FEM bei NX8 eine Vorverformung aufgeben? Also ich habe eine Verformung eines Bauteils ausgerechnet und möchte die Verformung als Grundlage für eine neue Berechnung benutzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 10. Aug. 2012 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zwolfstein
|

| | Teamleiter Tragwerksplanung Tunnelbau (m/w/d) | SOCOTEC Deutschland steht für die einzigartige Bündelung von Expertenwissen im gesamten Lebenszyklus von Infrastruktur, Bauwerken und Umwelt. Der Unternehmensverbund zeichnet sich durch eine ganzheitliche Betrachtung aus und setzt dabei auf höchste Qualitätsstandards und ökologische Verantwortung. Mit Hauptsitz in Hamburg, bundesweit 38 Standorten und zwei weiteren in Österreich, bietet SOCOTEC ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Zwolfstein Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2012 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eigentlich möchte ich mir die erste Eigenform der Knickanalyse (Sol105) ausgeben lassen. Mit den Verformung will ich in die nicht lineare Analyse gehen (Sol601) und die Knickkraft genauer bestimmen. Also wird es sich wohl um eine Verformung durch Last handeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |