| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Betriebsfestigkeit mit FEM - schnell verstehen und anwenden, ein Seminar am 25.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Penetrations in ANSA beseitigen (1747 mal gelesen)
|
s.rich Mitglied Student
 Beiträge: 1 Registriert: 13.10.2011 CATIA V5 AutoCad ANSA, Nastran
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich bin momentan dabei, eine relativ komplexe Geometrie mit Ansa zu Mashen. Leider bekomme ich nach dem "D.UTIL>CHECK>PENETRATION" immer einen Eintag, es sind also penetrations vorhanden. Manchmal geling es mir mit einigen Operationen, wie CUT, UnCUT usw. die penetrations stellenweise zu beseitigen, aber leider nicht immer. Ich habe auch schon probiert das Netz zu verfeinern, mit REFINE usw., aber leider ohne Erfolg. Da ich noch absoluter Anfänger bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir evtl. einen hilfreichen Tipp geben könntest, um das Problem zu beseitigen. Des weiteren bin ich auf der Suche nach entsprechender Übungliteratur zu ANSA, welche den Einstieg erleichtert. Es wäre toll, wenn ihr mir hierzu eine gute Empfehlung bezüglich Lehrbücher geben könntet. Besten Dank für eure Bemühungen und einer kurzen Rückmeldung
Andrè
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | CAD Konstrukteur (m/w/d) | Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.
CAD ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna, Madymo Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 19. Okt. 2011 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s.rich
Hallo Andre, kannst du ein Bild davon einstellen bzw. das Modell. Als Übungsliteratur solltest du die Tutorials von ANSA nutzen, außerdem ist das Manual wirklich sehr gut zu lesen. ------------------ Viele Grüße Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |