Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  RBE Problem in NX6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  RBE Problem in NX6 (1389 mal gelesen)
hysteriker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hysteriker an!   Senden Sie eine Private Message an hysteriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hysteriker

Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2011

2x Xeon Cpu 5160
8 gbram
quadro fx4500 <P>und dann läuft vista xp64 drauf... naja

erstellt am: 04. Jan. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo Leute,

ich habe mir den 1-D Elementen in NX6 feine Probleme.

Ich versuche in meinen ersten Schritten zwei Bleche mit Schraubenverbindungen zu simulieren.

1. erstelle das Part
2. erstelle Fem Dateien
3. mache eine Shellmeshing (Dicke und Material definiert)
4. auf die importierten Bohrungen  setze ich in der Mitte Knoten (habe zuvor Punkte aus dem Cad importiert)
5. setze die RBE2 (alle Bedingunen ein) (ist garantiert so nicht Richtig)
6. setze Pbeam (Schrauben)(Matial, Querschnitt und Orientierung alles erledigt)(alle Bedingungen sind aus im PBEam??? hier habe ich flaues Bauchgefühl)(habe durchlauf mit voreinstellung und mit allen Drehfreiheitsgraden festgesetzt durchlaufen (im Beispiel wäre das ein Torsionstab?? zwischen den Platten))
7. setze Lager und Belastungen
8. Solver rechnet immer fehlerfrei

results leer

ich suche einen Tip oder Anleitung für das einfache Simulieren einer Schraubenverbindung in NX6 (Schraubennachweis)

Falls einer Tip hat, würde ich mich freuen.

[Diese Nachricht wurde von hysteriker am 05. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikB.
Mitglied
M. Eng. Maschinenbauinformatik


Sehen Sie sich das Profil von MaikB. an!   Senden Sie eine Private Message an MaikB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikB.

Beiträge: 112
Registriert: 15.11.2002

NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB

erstellt am: 05. Jan. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hysteriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Forumsuche bemühen. Da findet man genug Ansätze zur Schraubensimulation. Ebenso verhält sich das mit Google! Fehlersuche in den f04 und f06 und log Dateien!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz