| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Das FEM-Netz der Zukunft - Komplexität meistern, Vernetzung automatisieren!, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Umformsimulation (886 mal gelesen)
|
bond james Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2010 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, ich will mit Abaqus CAE ein dickwandiges Blech umformen. Es liegt auf einer Matrize auf und von oben kommt ein komplementärer Stempel und drückt das Blech in die untere Auflage. Dies zu simulieren ist soweit möglich. Ich will nachdem die Kontur der unteren Auflage erreicht ist, noch weiter verformen, sodass das Blech seine Dicke reduziert. Hier komme ich nicht weiter. Kann mir hier jemand ein paar allgemeine Tipps geben? Ich rechne mit Kontakt und habe zwischen den Teile tangentiale Reibung definiert. Welche Einstellungen sind unter contact controls für solche Problemfälle empfehlenswert? Lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Sportwissenschaftler / OST- / OT-Techniker im Sanitätshaus (m/w/d) | Die Sanitätshaus Raab GmbH & Co.KG ist seit 40 Jahren in Frankfurt am Main mit mittlerweile 5 Geschäften ansässig. Wir sind ein mittelständiger Familienunternehmen in zweiter Generation mit den Bereichen Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik und Rehatechnik. Wir beschäftigen über 50 Mitarbeiter/innen in den Berufssparten Orthopädietechnik, Rehatechnik, Sportwissenschaft, Einzelhandel und Verwaltung.... | | Anzeige ansehen | Berufseinstieg/Trainee |
|
Callahan Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 15. Nov. 2010 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bond james
|