| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Ansys: auf dem Weg zur künstlichen Intelligenz? , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Spannungsdehnungskurve - Ck 60 (830 mal gelesen)
|
hristo.tatsinski Mitglied
|
erstellt am: 26. Jun. 2010 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, für meine Berechnung brauche ich die Spannungsdehnungskurve für Ck 60. Besser für zycklishe Belastung. Ich habe im Internet gesucht, aber leider habe ich kein Info gefunden. Für die Hilfe bedanke ich bereits im Voraus ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adamsh Mitglied Forschung und Entwicklung

Beiträge: 842 Registriert: 27.05.2006 Halbwegs Systemaentwurf....
|
erstellt am: 27. Jun. 2010 00:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hristo.tatsinski
|

| Bauingenieur Bereich Baukalkulation (m/w/d) | Kennziffer WH872.01 | Branche Bau / Ingenieurbüro | Region Bundesweit im Homeoffice, z.B.: Köln, Frankfurt, München, Hamburg, Stuttgart, Dresden, usw. Unser Auftraggeber ist ein Spezialist im Bereich Holz-Tragwerksbau für Gewerbehallen in Industrie, Logistik, Produktion oder Bürogebäude. Das stark wachsende Unternehmen ist äußerst innovativ ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Callahan Moderator Administrator PDMLink

|
erstellt am: 27. Jun. 2010 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hristo.tatsinski
Zitat: Original erstellt von hristo.tatsinski: Hallo, für meine Berechnung brauche ich die Spannungsdehnungskurve für Ck 60. Besser für zycklishe Belastung.
Die Antwort lautet wie üblich: Wenn man nicht zufällig in der Literatur darauf stößt (Doege, Fließkurvenatlas, wäre eine erste Anlaufstelle) heißt die Devise: Selbst ermitteln, sofern eine geeignete Prüfmaschine vorhanden, oder durch einen so ausgerüsteten industriellen Dienstleister oder entsprechendes Hochschulinstitut ermitteln lassen. Nebenbei gehört das Thema nicht ins FEM-Forum sondern ins Forum "Ermittlung von Materialparametern". Ich verschiebe mal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |