Hallo Leute,
vielen Dank für die letzte Hilfe, das hat mich shconmal einen deutlichen Schritt weitergebracht.
Mein neues Problem bezieht sich auch wieder auf die Spiegelung.
Ich habe von der Konstruktion das Bauteil im Bild erhalten, das laut denen symmetrisch in der sichtbaren Ebene ist.
Das Mesh habe ich nur für eine Symmetrieebene erstellt, um diese lästigen Mesh Mating Bedingungen zu umgehen, wenn ich das komplette Bauteil vernetzen würde. Das Mesh zu erstellen hat auch sehr gut funktioniert, anschließend habe ich dies gespiegelt und die Knotenpunkte in der Spiegelebene verschmolzen. Nun wollte ich über das Polygonmodell die Randbedingungen aufbringen. Dabei fiel mir schon auf, dass das Polygonmodell so stark sichtbar ist. Wenn ich nun alle Knoten auf der Fläche (siehe Bild) wählen möchte, geht dies nur auf der Fläche, die ich sozusagen original vernetzt habe. An meinem gespiegelten Mesh (das Rechte) werden dann nur ein paar Nodes gewählt, vermutlich dort wo das Polygon das Mesh berührt.
Was kann ich tun, damit ich alle Knoten an der Rückseite des Mesh auswählen kann?
Funktioniert das Spiegeln nicht, weil die Konstruktion viellt geschludert hat oder muss man ein Mesh explizit am Polygonmodell definieren? Gibt es eine Möglichkeit das Polygonmodell irendwie per Toleranz auf das Mesh zu mappen. Aber eigentlich ist das doch gar nicht nötig weil es symmetrisch ist. Wenn dies nicht möglich ist, wie wähle ich am schnellsten nur die Knoten an der Oberfläche des Mesh aus?
Hoffe, ihr versteht was ich meine und schonmal vielen Dank! Ich verzweifle langsam an der Sache
Es würde auch schon helfen, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich in NX nur Knoten an der Oberfläche auswähle und nicht nicht immer durch das gesamte Bauteil. Das wäre schon ein kleiner Workaround.
[Diese Nachricht wurde von Fungo1985 am 15. Jun. 2010 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Fungo1985 am 15. Jun. 2010 editiert.]
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