| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Wie klein ist zu klein? Optimale CFD-Domain, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Problem mit Darstellung der Verformung (527 mal gelesen)
|
rocky0185 Mitglied

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wie in der Überschrift schon beschrieben hab ich problem bei der Darstellung nach der Analyse. Und zwar soll im View/Select Fenster auf Deformed Style klicken und dort was auswählen. Allerdings ist dieses Fenster grau unterlegt und ich kann es somit nicht anklicken. Ich hab jetzt keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Hat das vielleicht was mit der Installation zu tun oder muss man das irgendwo erst aktivieren? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 16. Okt. 2009 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rocky0185
Zitat: Original erstellt von rocky0185: wie in der Überschrift schon beschrieben hab ich problem bei der Darstellung nach der Analyse.
Und so lange Du Dich in gepflegtes Schweigen darüber hüllst, welches Programm Du verwendest, wird sich hier auch garantiert niemand dazu bemüßig fühlen, Dir dabei zu helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rocky0185 Mitglied

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 18. Okt. 2009 05:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rocky0185
Zitat: Original erstellt von rocky0185: Achso sorry wusste nich, dass es mehrere Programme bei FEM gibt.
Diese Aussage zeugt entweder von einer derartigen Ahnungslosigkeit, daß eine effiziente Hilfestellung kaum möglich erscheint, oder ist pures Getrolle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rocky0185 Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2009 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Callahan: Diese Aussage zeugt entweder von einer derartigen Ahnungslosigkeit, daß eine effiziente Hilfestellung kaum möglich erscheint, oder ist pures Getrolle.
die aussage hättest du dir auch sparen können... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3815 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 18. Okt. 2009 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rocky0185
Das finde ich nicht. Ich meine sogar, Callahan ist als Moderator geradezu verpflichtet, das so zu sagen, denn: - Die Beschäftigung mit der FEM ist ja nun nicht ganz so einfach. Die Interpretation der Ergebnisse ist noch viel schwieriger. Die richtige Interpretation der Ergebnisse stellt nicht selten das "Überleben" des betroffenen Bauteils als auch aller Personen in seiner Umgebung sicher. - Hättest Du Dich auch nur ansatzweise mit den Grundlagen beschäftigt, dann wüßtest Du mit Sicherheit, daß es eine Vielzahl unterschiedlicher Programme zur Finiten-Elemente-Analyse gibt. (Siehe auch hier die Forenübersicht) - Schlußfolgerung: Du hast Dich nicht mit den Grundlagen beschäftigt, und erzeugst lediglich VIBUBIs. Demnach ist (zumindest im Moment) eine weitere Hilfestellung sinnlos, wenn nicht sogar gefährlich. Im Sinne von: "Der Moderator im Forum hat aber gesagt, ich soll das so machen...!" Gruß, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rocky0185 Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2009 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gut, nun weiß ich es gibt eine vielzahl anderer FEM-Programme. Aber das hilft mir jetzt nicht wirklich bei meinem kleinem Problem. Es geht dabei ja auch nicht um ein Verständnisproblem oder um eine Frage zu einer Aufgabe, sondern lediglich um das Bedienen des Programms. Da ich im Netz oder unter der Hilfe im Programm nichts dazu gefunden hatte, dachte ich mir ich frag halt mal die Profis auf dieser Seite  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2009 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rocky0185
Wenn wir Dir jetzt irgend eine Bedienung an dem Programm erklären, verschlimmern wir das Problem nur noch, da wir die bei Dir offensichtlich vorhandenen Grundlagendefizite damit nicht beheben. Die Durchführung einer FEM-Simulation mit derart mangelnden Grundkenntnissen kann nur ins Ergebnisdesaster führen (und das wurde hier in diesem Forum schon wirklich oft genug geschrieben). Das ist keine Kritik an Dir, sondern vor allem an demjenigen, der Dir diese Aufgabe gestellt und dabei Deinen Wissensstand überhaupt nicht ausreichend überprüft hat. Was Du brauchst, ist eine intensive und umfassende Einarbeitung in die mathematisch-numerischen Grundlagen der FEM sowie des zu beschreibenden physikalischen Themenkomplexes (z.B. Festigkeitslehre). Ohne diese kannst Du eine FEM-Simulation unmöglich sinnvoll durchführen und interpretieren. Daher: Thread closed.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |