| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Top 5 Antworten zu KI im Digital Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: NX Nastran (1399 mal gelesen)
|
klaga800 Mitglied Anlagen - und Maschinenbauer

Beiträge: 77 Registriert: 11.09.2009 NX10, Nastran NX, Motion Windows 64Bit,
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich brauche Hilfe, mein Modell bestehend aus 2 Teilen ist mit Hilfe von RBE2 Elementen "geschweisst". Ich bekomme keine Resultate, die Meldung "FEHLER IN ADAPTIVER GITTERBEWERTUNG" kann ich nicht auswerten und beheben. Die RBE2 Elemente haben die Möglichkeit sich um die X-Achse zu drehen (5xFest 1Frei), die potentielle Probleme mit starren Verbindungen (siehe Anhang) kann ich auch nicht auswerten und beheben - wie soll ich mein Modell aufbauen damit die Modellierung der Schweissnaht an "runden" Teilen funktioniert? (Modelle aufgebaut aus flachen Elementen haben keine Probleme erzeugt) Danke für die Hilfe Gruß klaga800 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaikB. Mitglied M. Eng. Maschinenbauinformatik

Beiträge: 112 Registriert: 15.11.2002 NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaga800
Die Schweißnaht einfach modellieren!? Und noch einen Tip, NX ist absolut schlecht ins Deutsche übersetzt und sollte im englichen Sprachmodus verwendet werden. Ausserdem (das ist meine Meinung) sollte man sich im Bereich FEM generell in der englischen Sprache bewegen. Gerade bei NX werden dann auch die Fehlermeldungen logischer und man kann die auch in der NX-Nastran- bzw. in der NX-Hilfe leichter ausfindig machen. Grüße Maik [Diese Nachricht wurde von MaikB. am 29. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |