Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  FEM allgemein
  NX Nastran

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Top 5 Antworten zu KI im Digital Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  NX Nastran (1399 mal gelesen)
klaga800
Mitglied
Anlagen - und Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von klaga800 an!   Senden Sie eine Private Message an klaga800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaga800

NX10, Nastran NX, Motion
Windows 64Bit,

erstellt am: 06. Okt. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kontakt01.jpg

Kontakt02.jpg

Kontakt03.jpg

Hallo,
ich brauche Hilfe, mein Modell bestehend aus 2 Teilen ist mit Hilfe von RBE2 Elementen "geschweisst".
Ich bekomme keine Resultate, die Meldung "FEHLER IN ADAPTIVER GITTERBEWERTUNG" kann ich nicht auswerten und beheben. Die RBE2 Elemente haben die Möglichkeit sich um die X-Achse zu drehen (5xFest 1Frei), die potentielle Probleme mit starren Verbindungen (siehe Anhang) kann ich auch nicht auswerten und beheben - wie soll ich mein Modell aufbauen damit die Modellierung der Schweissnaht an "runden" Teilen funktioniert? (Modelle aufgebaut aus flachen Elementen haben keine Probleme erzeugt)
Danke für die Hilfe
Gruß
klaga800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikB.
Mitglied
M. Eng. Maschinenbauinformatik

Sehen Sie sich das Profil von MaikB. an!   Senden Sie eine Private Message an MaikB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikB.

NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB

erstellt am: 29. Okt. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaga800 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Schweißnaht einfach modellieren!?

Und noch einen Tip, NX ist absolut schlecht ins Deutsche übersetzt und sollte im englichen Sprachmodus verwendet werden.  Ausserdem (das ist meine Meinung) sollte man sich im Bereich FEM generell in der englischen Sprache bewegen. Gerade bei NX werden dann auch die Fehlermeldungen logischer und man kann die auch in der NX-Nastran- bzw. in der NX-Hilfe leichter ausfindig machen.

Grüße Maik

[Diese Nachricht wurde von MaikB. am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz