| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Ansys Rocky: Mit Schüttgut-Kalibrierung zu exakten Simulationen, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Runtime Error in EFD.Lab (2284 mal gelesen)
|
Lila95 Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 24. Aug. 2009 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, arbeite mit EFD.Lab 8 und versuche eine umfangreichere Simulation auf einem Remoteserver durchzuführen, bekomme aber jedes Mal einen Runtime Error und die Simulation stoppt. Irgendein Problem mit dem StandAloneSolver gibt es wohl (s.Anhang). Ärgerlich, wenn die Sim über das Woe laufen soll und nach 26h abbricht...Habe auch keine Warnmeldungen, an denen der Abbruch liegen könnte. Vermute mal, dass es an der Remoteverbindung hängt, unser Admin sagt aber, dass die Verbindung konstant gehalten wird. Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! Danke im Vorraus, Alina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeraldSA Mitglied Ingenieur

Beiträge: 20 Registriert: 08.03.2007 Microsoft Windows XP Professional SP2 Dell Precision M90 Intel Core 2 4GB RAM Quadro FX1500, 256MB
|
erstellt am: 24. Aug. 2009 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lila95
Hi Alina, ich habe aehnliche Erfahrungen gemacht das mich der solver nach einer Weile rauswirft, allerdings weiss ich die Fehlermeldung nicht mehr. Ich habe die Meshgroesse auf unter 1 Millionen cells reduziert, mehr ist mit WINXP 32bit und 4MB RAM auf meiner Maschine nicht moeglich. Ich rechne mit FloEFD 9.1.1 plus Patch installed, seitdem laeuft die Rechnung durch Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lila95 Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 24. Aug. 2009 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo GeraldSA, das war jetzt auch mein nächster Gedanke, mal alles zu deinstallieren und dann auch das Update aufzuspielen. Allerdings hat meine Kollegin diese Simulation schon genau so durchgeführt. Denke nicht, dass es an der Meshgröße liegt. Habe außerdem eine 64bit Maschine mit 8MB RAM, die sollte das schon packen. Wobei...die Berechnung selber lasse ich ja auf dem Server laufen, was meine Kollegin jedoch auch gemacht hat. Falls du oder jemand anderes noch eine Idee hat, wäre ich sehr glücklich! Grüße, Alina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |