Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  Suche FEM-Programm für plastische Verformung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Suche FEM-Programm für plastische Verformung (948 mal gelesen)
newdevil1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von newdevil1 an!   Senden Sie eine Private Message an newdevil1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newdevil1

Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2009

erstellt am: 16. Aug. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Diplomarbeit eine dauerhafte, plastische Verformung mittels FEM simulieren, um bestimmte Parameter evtl. zu optimieren. Zuerst wollte ich es mit dem Autodesk Inventor und Pro/E versuchen, doch hier im Forum meinten die Leute, dass das nicht geht. Also bin ich auf der Suche nach einen Programm, mit dem ich so etwas simulieren kann (am besten Freeware).

Vielen Dank für euere Mühen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 16. Aug. 2009 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newdevil1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von newdevil1:
(am besten Freeware).


Und selbsterklärend! 

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newdevil1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von newdevil1 an!   Senden Sie eine Private Message an newdevil1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newdevil1

Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2009

erstellt am: 16. Aug. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollt's nur anmerken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Aug. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newdevil1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von newdevil1:
ich möchte für meine Diplomarbeit eine dauerhafte, plastische Verformung mittels FEM simulieren, um bestimmte Parameter evtl. zu optimieren.

Die Marktführer im non-linear-FEM-Bereich sind und bleiben Marc, Abacus und Ansys. Und mindestens eins von diesen dreien wird unter Garantie an Deiner Universität zur Verfügung stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newdevil1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von newdevil1 an!   Senden Sie eine Private Message an newdevil1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newdevil1

Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2009

erstellt am: 17. Aug. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool, danke. Das ist doch mal ne Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz