| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Rückblick auf den Blueprint Live-Talk für Ingenieure: Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Elmer-FEM - Mein Solver macht nichts (1962 mal gelesen)
|
Matzelein Mitglied Student

Beiträge: 63 Registriert: 17.02.2007 Autodesk Inventor 2009 Pro Student ProE Wildfire 4.0 SchoolEdition (M091)
|
erstellt am: 06. Aug. 2009 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann es sein, dass es hier kein Elmer-Forum gibt? Aber zur Frage: Ich versuche mit Elmer eine Simulation durchzuführen. Wenn ich die Tutorials Schritt für Schritt durcharbeite und auf "Run -> Start Solver" klicke, dann tut sich leider nichts. Ich erhalte die Statusmeldung (Ballon-Tipp), dass der Solver gestartet und auch gleich beendet wird. Das Popup-Fenster des Solvers bleibt leer. Somit wurde nichts berechnet. Fehlermeldungen erscheinen keine. Egal welches Tutorial ich mache, immer das gleiche. Was mache ich falsch? Grüße, Matze ------------------ Grüße, Matze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
osddompteur Mitglied
|
erstellt am: 16. Aug. 2009 01:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matzelein
Bin selber noch neu bei Elmer, habe aber unter Windows und Linux festgestellt, dass das ElmerGUI teilweise Randbedingungen oder Materialwerte nicht richtig übernimmt, sondern erst bei wiederholter Eingabe die richtigen Werte einträgt. Kannst Du mal das .sif File Posten? - Vielleicht kann man daraus etwas erkennen. Gruesse Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) | | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt, ... | | Anzeige ansehen | Arbeitnehmerüberlassung |
|
Matzelein Mitglied Student

Beiträge: 63 Registriert: 17.02.2007 Autodesk Inventor 2009 Pro Student ProE Wildfire 4.0 SchoolEdition (M091)
|
erstellt am: 30. Aug. 2009 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe es nochmals versucht und unter Linux sehe ich im Solver-Fenster Text. In Windows bleibt dieses Feld jedoch bei der gleichen Datei leer. Angehängt ist die sif. Grüße ------------------ Grüße, Matze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |