| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | FKM-Richtlinie - Rechnerischer Nachweis und Simulation, ein Seminar am 30.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Spannungen S11,S22,S33 deuten... (6960 mal gelesen)
|
bastilikeoldcars Mitglied Student/Diplomand
|
erstellt am: 10. Dez. 2008 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, bin ganz neu im FEM geschäfft und blicke nicht bei der Spannungsdefinition durch. Vielleicht kann mir das mal jmd erklären... Als kleines Beispiel. Ich habe eine Abgesetzt Welle D zu d = 2. Der Radius um Absatz ist 0.2mm. Ich gebe 100N als Biegekraft ein und will die Spannungen hierzu sehen. Van Mises sind mir klar. Doch was bedeutet nun S11/S22/S33? in welche Richtung zeigen diese einzelnen Spannungen? vielen Dank schonmal im voraus. ------------------ mfg basti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Dez. 2008 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastilikeoldcars
|
bastilikeoldcars Mitglied Student/Diplomand
|
erstellt am: 10. Dez. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Zahntechniker (m/w/d) Voll- und Teilzeit | Ein Job als Zahntechniker (m/w/d), der zu deinem Anspruch an Präzision und Qualität passt? Gibt's ? und zwar bei uns. Bei der BS Kucharski GmbH bringen wir Fachkräfte aus dem medizinischen und technischen Bereich in Arbeitsumfelder, die wirklich passen ? fachlich, organisatorisch und menschlich. Für Zahntechniker bedeutet das: Labore und Praxen, in denen handwerkliche Qualität nicht nur gefordert, sondern auch wertgeschätzt wird.... | | Anzeige ansehen | |
|
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Dez. 2008 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastilikeoldcars
|