| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | MRT trotz Implantat? Simulation schützt vor Hitzeschäden, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Spannungen S11,S22,S33 deuten... (6872 mal gelesen)
|
bastilikeoldcars Mitglied Student/Diplomand
|
erstellt am: 10. Dez. 2008 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, bin ganz neu im FEM geschäfft und blicke nicht bei der Spannungsdefinition durch. Vielleicht kann mir das mal jmd erklären... Als kleines Beispiel. Ich habe eine Abgesetzt Welle D zu d = 2. Der Radius um Absatz ist 0.2mm. Ich gebe 100N als Biegekraft ein und will die Spannungen hierzu sehen. Van Mises sind mir klar. Doch was bedeutet nun S11/S22/S33? in welche Richtung zeigen diese einzelnen Spannungen? vielen Dank schonmal im voraus. ------------------ mfg basti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Dez. 2008 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastilikeoldcars
|
bastilikeoldcars Mitglied Student/Diplomand
|
erstellt am: 10. Dez. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Projektleiter Stahl- und Metallbau (m/w/d) | Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses - von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.... | | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Dez. 2008 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastilikeoldcars
|