| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | CADFEM und clockworkX beschließen Partnerschaft für Funktionale Sicherheit und Cybersecurity, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Literatur, Nastran und Patran (1497 mal gelesen)
|
Tensao Mitglied

|
erstellt am: 01. Nov. 2008 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich fange meine Studienarbeit an (9 Sem) und brauche Literatur oder ausführliche Einleitung für Patran Nastran. Das Thema ist : statische und dynamische Untersuchung von Wälzlager durch FEM. War schon natürlich in Bibliothek und auch Internet bisschen durchsucht. Habe allerdings nur ein Buch gefunden: FEM mit NASTRAN: Einführung und Umsetzung mit Lernprogramm UNA und ältere Bücher auf englisch von der Bibliothek TU Dresden. Im Internet findet man nur einfache Einleitungen für statische Berechnungen, ist schon etwas, aber ich glaube reicht nicht ganz. Ich wundere mich, warum es so wenig Bücher für die Programme gibt, bei Ansys ist da etwas anderes oder sind die so ahnlich wie Ansys? Ich danke für die Hilfe!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur (m/w/d) Elektrik | | KNDS Deutschland entwickelt, fertigt und betreut als Systemhaus ein breit gestreutes Produktportfolio. Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir für den Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Dabei bieten wir hochinteressante, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
JPietsch Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 02. Nov. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tensao
Zitat: Original erstellt von Tensao: Hallo, ich fange meine Studienarbeit an (9 Sem) und brauche Literatur oder ausführliche Einleitung für Patran Nastran.
Gibt es so gut wie nicht. Gäbe es sie, könnten sich die Leute den Kram ja selbst beibringen und würden nicht die schönen, völlig überteuerten Schulungen bei MSC buchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |