Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  MSC_Superform_finden_von_freien_Lizenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
  
Mit SPMWrite von der Modalanalyse zum digitalen Zwilling, ein Fachartikel
Autor Thema:  MSC_Superform_finden_von_freien_Lizenzen (487 mal gelesen)
dr.malibu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dr.malibu an!   Senden Sie eine Private Message an dr.malibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.malibu

Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 02. Okt. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin Student und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Ich benutze zur Simulation die Software „Superform“. Leider stehen an meiner Uni nicht viele Lizenzen zur Berechnung zu Verfügung, d. h. wenn ich eine Simulation starten möchte, kommt die Exit Meldung 67 (keine Lizenz vorhanden) und ich muss warten.

Unsere Simulationen finden auf einem Unix Server (glaube ich zumindest) statt.

Ist es möglich Superform so einzustellen, dass das Programm, nachdem „submit“ automatisch z. B. jede Stunde, nach freien Lizenzen sucht und gegebenenfalls die Berechnung anfängt?

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 05. Okt. 2008 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.malibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dr.malibu:
Ist es möglich Superform so einzustellen, dass das Programm, nachdem „submit“ automatisch z. B. jede Stunde, nach freien Lizenzen sucht und gegebenenfalls die Berechnung anfängt?

Nein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr.malibu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dr.malibu an!   Senden Sie eine Private Message an dr.malibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.malibu

Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 06. Okt. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmhhhh schade!
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 06. Okt. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.malibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dr.malibu:
mmhhhh schade!
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Wenn Du eine Studien-/Diplomarbeit mit einer bestimmten Software durchführen sollst, dann hat derjenige, der Dir diese Aufgabe stellt, auch dafür zu sorgen, daß Dir die diese Software zur Verfügung steht. Andernfalls könntest Du zu Recht einwenden, die gestellte Aufgabe (bei Diplom sind's meistens drei Monate) gar nicht in der vorgeschriebenen Frist durchführen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr.malibu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dr.malibu an!   Senden Sie eine Private Message an dr.malibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.malibu

Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 04. Nov. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@JPietsch:

Ich habe 6 Monate Zeit. Denke und hoffe auch, dass es keine Probleme gibt! Kann ich mir auch nicht vorstellen. Jeder hier kennt das Problem...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz