| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Simulation für Entdecker: Neues CADFEM Journal ist erschienen - jetzt barrierefrei und kostenlos lesen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Transvalor Forge 3 (2234 mal gelesen)
|
Keiskor Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2008 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moinsen, ich habe da so ein kleines Problem mit Forge und zwar soll ich bei einer warmgeschmiedeten Kurbelwelle die Schwindmaße berechnen lassen. Versuche das ganz über eine ABkülung zu berechnen aber leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Temperaturveränderung zeigt er mir immer schön aber leider nicht die Verschiebungen des Materials. Habe schon im Internet nach Tips gesucht und leider nichts gefunden. Hoffe es kann mir vllt hier jemand weiter helfen wie ich die Abkühlung einstelle damit er mir die Verschiebungen anzeigt. Keiskor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o24 SP5.o Win11_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o22_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Keiskor
|

| Werkstudent Bauingenieurwesen m/w/d | Bonjour, Servus, Grüezi und Hallo, wir sind SPIE Germany Switzerland Austria. Wir - das sind 20.000 Technikbegeisterte an 250 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und darüber hinaus, die sich gemeinsam mit unseren Kunden für eine klimafreundliche und digitale Zukunft stark machen. Mit unserer umfassenden Expertise und Begeisterung für technische Dienstleistung geben wir das Beste für unsere Kunden - jeden Tag, in jedem Projekt.... | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Keiskor
|