| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Steifigkeits-Boost dank Composite Simulation , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Element Distortion (1163 mal gelesen)
|
vw-student Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 543 Registriert: 07.06.2005 IDEAS 12m4 ABAQUS/CAE 6.10-1 ADAMS MD R3 Matlab R2007a Mathcad 14
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich habe ein Problem mit IDEAS 12.Und zwar habe eine Baugruppe vernetzt und wollte sie nun durchrechnen,nur leider bricht IDEAS die Rechnung ab,da 3Elemente zu stark verzerrt sind.IDEAS gibt mir auch die Elementnummern aus.Ich habe jedoch bereits während des Vernetzens Quality Checks durchgeführt und IDEAS sagte mir jedesmal das alle Elemente ok sind.Suche ich nun die 3 angegebenen Elemente heraus und prüfe sie nochmals auf Distortion,so sagt mir IDEAS das alles ok ist. Ich weiß grad nich weiter...warum ist das Element anscheinend mal ok und mal nicht?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jms Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vw-student
I-DEAS 12 habe ich zwar nicht in Verwendung, aber ich erinnere mich ebenfalls daran, dass die Voreinstellungen für Stretch und Distortion beim Check nicht den Limits bei der Berechnung entsprochen haben. So viel ich mich erinnere, sind Werte von 0.3 bzw. 0.1 zulässig. Leider kann ich es im Moment nicht verifizieren, da ich weder Zugang zu I-DEAS noch zum Help habe. Es gibt ein Icon mit dem du eine Korrektur der Elemente, ich glaube aber nur Tetrahedron, vornehmen kannst: Tetra Fix. Siehe beispielsweise: http://www.aquaphoenix.com/lecture/ideas-wheel/page5.html Ich hoffe, das hilft :-) Gruß Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | CAD-Konstrukteur / Bauzeichner / CAD-Ingenieur (m/w/d) im Bauwesen | Gehen Sie mit CDM Smith auf Zukunftskurs! Für eine bessere, sichere & resiliente Welt ? Das ist unser Motto. CDM Smith ist ein unabhängiges, privates Ingenieurunternehmen für Planungs- und Bauleistungen rund um Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie und Bauwerke. Mit Teamgeist und Leidenschaft arbeiten wir für die Zufriedenheit unserer Kunden und meistern mit intelligenten und nachhaltigen Lösungen die Herausforderungen des globalen Wandels.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
vw-student Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 543 Registriert: 07.06.2005 IDEAS 12m4 ABAQUS/CAE 6.10-1 ADAMS MD R3 Matlab R2007a Mathcad 14
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|