| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Strukturmechanische Simulation mit Ansys Mechanical, ein Seminar am 15.07.2025
|
Autor
|
Thema: Drucklast aufbringen (984 mal gelesen)
|
claudiab Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2008 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem beim Aufbringen einer Drucklast in MSC.Patran. Und zwar würde ich gerne eine gleichmäßg verteilte Last auf ein Bauteil mit unterschiedlich gr0ßen Flächen und Elementen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Vielen Dank schon mal im voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caschu Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2008 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudiab
Also entweder ist die Frage einfach nur banal, oder ich verstehe es nicht genau. Du willst über eine verschieden große Fläche ein und die selber Kraft auftragen, oder einen Druck?! Weil Druck ist N/mm² und beeinhaltet eben die Fläche. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
claudiab Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mag sein, dass die frage banal ist, aber kenne die Lösung dafür leider trotzdem nicht... . Ich versuche einfach noch einmal mein Problem zu erklären. Und zwar habe ich eine ziemlich komplexe Oberfläche, die aus unterschiedlich großen Flächen und Elementen besteht (und zwar ziemlich vielen). Auf diese Oberfläche würde ich gerne eine gleichmäßig verteilte Last aufbringen. Im Moment liegt das Problem darin, wenn ich dies z.B. über >Pressure<, >Element Uniform< mache, dass natürlich an den Stellen, wo die Elemente oder Flächen kleiner sind, die Kraft entsprechend höher ist. Ich hoffe, das war ein bisschen besser erklärt und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ich001 Mitglied Student

Beiträge: 260 Registriert: 18.02.2008 Win Vista ANSYS 11.0 Classic AMD Sempron 1,7 GHz 2 GB RAM Pro/E WF3
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudiab
|
Caschu Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2008 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudiab
|