| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | FKM-Richtlinie - Rechnerischer Nachweis und Simulation, ein Seminar am 30.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Drucklast aufbringen (1150 mal gelesen)
|
claudiab Mitglied

 Beiträge: 10 Registriert: 27.11.2007
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem beim Aufbringen einer Drucklast in MSC.Patran. Und zwar würde ich gerne eine gleichmäßg verteilte Last auf ein Bauteil mit unterschiedlich gr0ßen Flächen und Elementen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Vielen Dank schon mal im voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caschu Mitglied

 Beiträge: 19 Registriert: 07.05.2007
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudiab
Also entweder ist die Frage einfach nur banal, oder ich verstehe es nicht genau. Du willst über eine verschieden große Fläche ein und die selber Kraft auftragen, oder einen Druck?! Weil Druck ist N/mm² und beeinhaltet eben die Fläche. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
claudiab Mitglied

 Beiträge: 10 Registriert: 27.11.2007
|
erstellt am: 11. Feb. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mag sein, dass die frage banal ist, aber kenne die Lösung dafür leider trotzdem nicht... . Ich versuche einfach noch einmal mein Problem zu erklären. Und zwar habe ich eine ziemlich komplexe Oberfläche, die aus unterschiedlich großen Flächen und Elementen besteht (und zwar ziemlich vielen). Auf diese Oberfläche würde ich gerne eine gleichmäßig verteilte Last aufbringen. Im Moment liegt das Problem darin, wenn ich dies z.B. über >Pressure<, >Element Uniform< mache, dass natürlich an den Stellen, wo die Elemente oder Flächen kleiner sind, die Kraft entsprechend höher ist. Ich hoffe, das war ein bisschen besser erklärt und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ich001 Mitglied Student
 
 Beiträge: 260 Registriert: 18.02.2008 Win Vista ANSYS 11.0 Classic AMD Sempron 1,7 GHz 2 GB RAM Pro/E WF3
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudiab
|

| | Elektrokonstrukteur für Pharmaanlagen (m/w/d) | | Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen von der ersten Idee bis zur serienreifen Produktion. Den technologischen Background bringst du mit deiner Berufserfahrung bereits mit.... | | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Caschu Mitglied

 Beiträge: 19 Registriert: 07.05.2007
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudiab
|