| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Maschinelles Lernen für effizientes Simulieren: Die PI Probaligence GmbH wird Teil der CADFEM Group, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Softwarelizenzen (957 mal gelesen)
|
chrismü Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach Softwarelizenzen zur Miete ("Software on Demand"). Diese sollen z.B. Stundenweise genutzt werden können. Die Software ist ANSYS, MSC ADAMS und FLUENT. Bei den Softwareherstellern habe ich teilweise schon Informationen gefunden (CADFEM/ANSYS), bei MSC nichts?. Frage: gibt es auch "Drittanbieter" wie z.B. Ingenieurbüros die vorhandene Lizenzen weitervermieten (Stundenbasis)? Wie finde ich diese Anbieter??? Dank im voraus MfG Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna, Madymo Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrismü
Hallo, Zitat: Original erstellt von chrismü: Hallo ZusammenIch bin auf der Suche nach Softwarelizenzen zur Miete ("Software on Demand"). Diese sollen z.B. Stundenweise genutzt werden können. Die Software ist ANSYS, MSC ADAMS und FLUENT.
Ich kenne die Möglichkiet der stundenweise Anmietung von Lizenzen nur von Ansys. Die meisten Pakete werden IMHO für mind. 1 Monat vermietet. Zitat: Original erstellt von chrismü:
Frage: gibt es auch "Drittanbieter" wie z.B. Ingenieurbüros die vorhandene Lizenzen weitervermieten (Stundenbasis)? Wie finde ich diese Anbieter???
So weit ich weiß, schließen die meisten Lizenzvereinbarungen der Softwarehersteller eine Weitervermietung der Lizenzen aus. Meines Erachtens würde auch keine Berechnungsdienstleister ein großes Interesse daran haben, dir auf Abruf eine Lizenz für vielleicht ein paar Stunden im Monat zur Verfügung zu stellen. ------------------ Viele Grüße Dominik [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 28. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrismü
Zitat: Original erstellt von chrismü: Bei den Softwareherstellern habe ich teilweise schon Informationen gefunden (CADFEM/ANSYS), bei MSC nichts?.
Damit vermute ich, dass du die Info's aus dritter Hand oder dem Internet hast. Warum rufst du nicht einfach die Firmen an (insbesondere MSC) und fragst nach. Solche Fragen zu beantworten gehört zu deren Job. [Diese Nachricht wurde von Mustaine am 28. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner - TGA / Versorgungstechnik / Elektroplanung (m/w/d) | Wir sind ein Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung, Projektmanagement sowie Beratung. Unsere intra- und interpersonellen Kernkompetenzen sind geprägt durch fachkundige Praxiserfahrung, Detailarbeit, Wissen, Disziplin und Eigenständigkeit. Wir sind davon überzeugt, dass jeder von uns zu Höchstleistungen fähig ist, wenn das Umfeld stimmt. Daher treten wir unseren Kollegen und Mitarbeitern mit Wertschätzung, Offenheit und Spaß an der Arbeit entgegen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
rons Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrismü
|