| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Smarte Modelle in Ansys statt toter Geometrie, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: SOS: Dringende Frage zur Eigenfrequenzauswertung (865 mal gelesen)
|
Montreal Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe gerade eine Tabelle bekommen mit den Eigenfrequenzen eines Bauteils. In Weiteren Spalten tauchen Begriffe wie "Tx (%)" usw. auf (siehe Bild). Leider kann ich mit diesen Prozentwerten nicht anfangen. Klar für mich ist dass es sich um Rotatorische und Translatorische Bewegungen geht, aber was sind 100% und wieso ist am Ende der Tabelle eine Summer der Spalten in Prozent? Wäre euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort. Herzliche Grüsse Montreal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zapfonator Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Montreal
Da Du bei Eigenfrequenzanalysen keine absoluten Verschiebungen erhälst, würd ich mal darauf tippen, dass hier die Verschiebungsanteile in Prozent angegeben werden um die Verformungscharakteristik ableiten zu können. ------------------ ---------------------------------- Mit Humor geht alles besser....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektriker / Elektrotechniker (m/w/d) | HEIDEN ist der führende Hersteller und Distributor von elektronischen Geräten der industriellen Leistungselektronik. Unser 1964 gegründetes Unternehmen fertigt und vertreibt Stromversorgungen in allen Leistungsklassen, sowie Testsysteme für die Anwendung in Industrie, Forschung und Entwicklung. Des Weiteren haben wir Kooperationen mit Partnerfirmen im Bereich AC Quellen, elektronische Lasten, Leistungs-Analysatoren und Messgeräte.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Montreal Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|