Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  FEM allgemein
  Kein Ergebnis gefunden :( Warum??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Simulation für Entdecker: Neues CADFEM Journal ist erschienen - jetzt barrierefrei und kostenlos lesen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kein Ergebnis gefunden :( Warum?? (890 mal gelesen)
lemmide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lemmide an!   Senden Sie eine Private Message an lemmide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lemmide

erstellt am: 30. Okt. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.JPG

Hallo im Forum,

ich habe ein Problem mit NX 4 und NX Natran, das wie im folgenden Bild gezeigt hat.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruss
Miaomiao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 31. Okt. 2007 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemmide 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, da sich bislang niemand zu Wort gemeldet hat, werde ich mal versuchen, ein wenig weiter zu helfen.
Ich kenne mich halbwegs mit der Installation/Konfiguration von NX4 aus, kenne aber NX Nastran nicht.

Das eine Meldungsfenster sagt, die Simulation sei gelaufen.
Das andere Fenster sagt, es wurde kein Ergebnis gefunden.
Diese widersprüchliche Aussage gilt es aufzulösen.
Ich nehme mal an, Du hast eine Standard-Installation unter WinXp.

1) Hast Du die NX-Protokolldatei ( siehe Hilfe-Menü )als Textdatei gesichert?
Oder kannst Du sie unter C:\temp als nx*.syslog identifizieren?
Das wäre sehr hilfreich für die weitere Fehlersuche.
Oder kannst Du den Fehlerfall binnen kurzer Zeit reproduzieren?
Die NX-Protokolldatei führt unter anderem alle Variablen an, mit denen NX konfiguriert wurde.
2) Hast Du denn mit der jetzigen Installation überhaupt schon mal das Ergebnis einer erfolgreichen Simulation sehen können, oder ist das jetzt der erste Anlauf?
3) Pfade und Zugriffsrechte ?
Liegen alle temporären Dateien unter C:\temp bzw. einem Unterordner mit Vollzugriff für "Jeder" , oder z.B. in Deinem persönlichen "temp"?
4) Kannst Du unter C:\temp andere Hilfsdateien - eventuell vom Solver - identifizieren, die plausibel machen, dass die Simulation tatsächlich erfolgreich gelaufen ist? Möglicherweise liegt ja dort das Ergebnis, kann aber aus noch unbekanntem Grund nicht von NX erkannt werden.

------------------
R.Schulze

[Diese Nachricht wurde von schulze am 31. Okt. 2007 editiert.]

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 01. Nov. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemmide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schulze,
da meine Kollegin zurzeit gerade in Urlaub ist, versuche ich mal ein paar ihrer Fragen zu beantworten. Zu 3., 4. kann ich nix sagen, aber das muss dann mal nachgeprüft werden. Zu 1. und 2. und allgemein:

1. Der Fehlerfall ist absolut reproduzierbar. Einfach ein Teil (z.B. einfacher Klotz) erzeugen, Material zuweisen, vernetzen, Randbedingungen und Lasten aufbringen, Lösen -> es kommt die oben gezeigte Fehlermeldung.

2. Mit der jetzigen Installation gab es noch kein Ergebnis. Die jetzige Installation ist aber eine Neuinstallation. NX Nastran war die ganze Zeit installiert und hat nach mehreren erfolgreichen Simulationen einfach aus heiterem Himmel den Dienst quittiert ohne das sich auf dem Rechner Software- oder Hardwareseitig etwas geändert hätte...Sehr merkwürdig.

------------------
MfG Alexander

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 01. Nov. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemmide 10 Unities + Antwort hilfreich

>>einfach aus heiterem Himmel den Dienst quittiert

Das lenkt den Verdacht auf ein Lizenzproblem.
Wird NX Nastran per FlexLM als eigenes Feature lizensiert?

Bei NX2 gab es mal das Problem, dass die ADAMS-Lizenz für die Kinematik per Installation "versteckt" als Datei angelegt wurde und nach einigen Jahren abgelaufen war. Da gab es dann eine neue Datei von UGS.
Sollte NX Nastran ebenso "versteckt" lizensiert werden, könnte das ein ähnliches Problem sein. Das hätten dann aber ALLE Kunden zur gleichen Zeit.

------------------
R.Schulze

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 01. Nov. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemmide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schulze,
vielen Dank schonmal für die Tipps und Anregungen. Da ich selber leider nicht soviel Ahnung von Lizenzen und Log-Dateien habe (ehrlich gesagt gar keine) werde ich Ihre Anregungen an unsere IT weitergeben. Ich bzw. meine Kollegin werden dann die Ergebnisse hier posten.

------------------
MfG Alexander

lemmide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lemmide an!   Senden Sie eine Private Message an lemmide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lemmide

erstellt am: 01. Nov. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schulze,

ich danke Ihnen fuer die Antwort!!

Gruss
Miaomiao

lemmide
Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,

danke Dir auch sehr sehr!!!

Gruss
Miaomiao

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz