| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | CADFEM und clockworkX beschließen Partnerschaft für Funktionale Sicherheit und Cybersecurity, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Demo für Strömungsberechnung (1214 mal gelesen)
|
bjoern.peter Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich suche für meine Diplomarbeit eine Demo mit der ich die Strömung in einer Vorrichtung simulieren kann! Ich weiß das man Ansys zur Berechnung nehmen kann, hab aber leider keine Demo davon gefunden! Kennt irgendjemand eine Demo? Danke schon mal im Vorraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna, Madymo Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjoern.peter
|
bjoern.peter Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke erst mal für den Link!!! Ich hab gerade mal ne Demo von Ansys in meinen Betrieb angefordert! Wir haben an der FH auch Ansys, hab auch schon damit gearbeitet. Also wenn die Demo nix ist dann heißts ab zur FH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna, Madymo Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjoern.peter
Du solltest dann auch klären, ob eine kommerzielle Nutzung gestattet ist. Hochschullizenzen dürfen in der Regel nur zur Lehre & Forschung eingesetzt werden. Bei uns in der Hochschule wurden und werden für externe Dienstleistungen (dazu zählen auch Diplomarbeiten) zeitlich beschränkte kommerzielle Versionen gemietet. Die Lizenzkosten hat dementsprechend das Unternehmen zu tragen, schließlich profitiert es davon. ------------------ Gruß, Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |