| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Freiformoptimierung eines Wärmetauschers | Tech Artikel, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Gute Literatur zu FEM? (1351 mal gelesen)
|
jogi301 Mitglied
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, suche ein gutes buch das sich hauptsächlich mit nichtlinearen Berechnungen, Modellierung und der Auswertung (Umgang mit Singularitäten, ....) im Bauwesen (Stahlbeton) beschäftigt. danke für infos, gruss jogi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 10. Sep. 2007 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jogi301
Jepp, suche auch gerade nach einem gutem Werk zu FEM und hänge mich mal an diesen Beitrag dran. Dabei suche ich nicht nach einem Einsteiger-Buch wie jogi301 sondern nach einem Werk oder Band das sich in allen Bereich von FEM vertifft und mit Erfahrungswerten aus der Praxis gespikt ist. Was würdet ihr empfehlen? MfG, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Stumvoll Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 169 Registriert: 21.09.2005 MSC SimXpert R3.2 MD Nastran R3b
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jogi301
Zitat: Dabei suche ich nicht nach einem Einsteiger-Buch wie jogi301 sondern nach einem Werk oder Band das sich in allen Bereich von FEM vertifft und mit Erfahrungswerten aus der Praxis gespikt ist. Was würdet ihr empfehlen?
z.B.: Nonlinear Finite Elements for Continua and Structures Belytschko, Liu & Moran Wiley, 0-471-98774-3 oder: Non-Linear Finite Element Analysis of Solids and Structures M. A. Crisfield Wiley, 0-471-95649-X Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich Heck Mitglied OpenFOAM Tool Entwicklung

|
erstellt am: 05. Okt. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jogi301
|