| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Strukturmechanische Simulation mit Ansys Mechanical, ein Seminar am 16.09.2025
|
Autor
|
Thema: Flotherm (1319 mal gelesen)
|
swimstar Mitglied student
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier in der richtigen rubrik steht. meine frage wäre: ich simuliere einige sachen mit flotherm 7.1 habe aber irgendwie kein plan wie ich die ergebnisse (z.b. druckverlauf oder strömungsgeschw.) als graph darstellen kann. die simulation ansich läuft, und scheint auch relativ plausibel zu sein. im visual-editor sieht man auch das sich was bewegt hat und auch eine temperaturverteilung im gerät. nun würde ich gerne aber den druckverlauf oder ähnlices entlang der x,y oder z achse als diagramm sehen... das feld profiles windows bleibt aber immer leer. danke für die hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Mitarbeiter/in für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d) | Über vier Jahrzehnte hinweg hat dentona mit zahlreichen Produktinnovationen die zahntechnische Modellherstellung optimiert und weiter perfektioniert. Bei der Umsetzung der dentona Forschungserkenntnisse in hochwertige Spezialprodukte steht immer der Kundennutzen im Mittelpunkt. Neben den klassischen Gipsprodukten verkauft die dentona AG seit einigen Jahren einen digitalen Workflow. Dabei besetzt ... | Anzeige ansehen | Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung |
|
E.Peter Mitglied Structural Mechanics and Thermal Engineer

Beiträge: 90 Registriert: 06.10.2006 ANSYS Workbench 14.5.7 I-DEAS 11m4 ------------------- Workstation MS Windows 7/64 Bit Intel Xenon X5690 3,46 GHz(Core 24) RAM: 96 GByte Workingspace: 2x 1,8 TByte HD
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für swimstar
Hallo, im Visual Editor geht's nicht. Evtl. aber im Profile Plot unter Edit/New Plot/Results vs. Distance Grüße EP ------------------ E. P e t e r RAMST, EMC & Environmental Eng. EADS Deutschland GmbH 89077 Ulm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |